Wie geht ihr mit sowas um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte nicht nachgefragt. war ja beabsichtigt von denen und die wollen eine reaktion bekommen. dafür machen sie das. keine aufmerksamkeit schenken. auch nicht emotional reagieren - weder genervt, noch wütend, noch traurig, noch verängstigt. einfach gleichgültig.

wenn es dich belastet und du hilfe oder unterstützung benötigst dann rede auf jeden fall mit jemanden dem du vertraust dadrüber, nur in der situation vor diesen personen halt keine aufmerksamkeit schenken. dann abwarten ob es weiter so läuft oder schlimmer wird, falls es schlimmer wird musst du schauen wie du weiter vorgehst und falls es zu mobbing wird muss man auf jeden fall was machen.

aber jetzt erst mal kein öl ins feuer kippen und hoffen dass es nur dummes rumgezicke ist und dass es sich wieder von alleine legt wenn sie sehen dass sie nichts damit erreichen. um so mehr du reagierst um so mehr stachelt die das an.

Du hast nichts mit denen zu tun, also kannst du das auch getrost ignorieren.

Ignorieren!

Solange nichts weiteres passiert was hast du zu befürchten?

Menschen reden immer und unaufhörlich.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Ich ärger mich halt, dass ich so getan habe als hätte ich es nicht gehört. Lieber hätte ich die drauf angesprochen *etwas strenger*. Hätte es das besser gemacht?

Meatsy  10.01.2022, 17:56
@WerFragtnDitte

Ich denke nicht dass es das besser gemacht hätte. Es ist sicher ärgerlich, aber warum solltest du dich über Leute ärgern mit denen du nichts zutun hast?

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Meatsy

Okay, ja weil ich dachte wir mögen uns nicht aber wir hassen uns auch nicht. Aber jetzt mag ich sie auch nicht

Meatsy  10.01.2022, 17:58
@WerFragtnDitte

Du musst sie nicht mögen, aber das bestätigt ja auch mehr noch sie zu ignorieren.

Unbewusst461  10.01.2022, 18:32
@WerFragtnDitte

Du musst lernen mit solchen Reaktionen umzugehen und darüberzustehen, das wird noch öfter der Fall sein, denn es gibt leider immer wieder Menschen, die aus den verschiedensten Gründen so ein Verhalten an den Tag legen, meist weil sie mit sich selbst große Probleme haben. Indem Du Dich ärgerst, gibst Du ihnen unter anderem das was sie erreichen möchten, dass Du Dich schlecht fühlst und das solltest Du in keinem Fall zulassen. Alles Gute Dir!