Eltern lassen mich nicht Zuhause - unfair?

6 Antworten

Überlass das doch deinem Klassenlehrer, der sieht das, dass du völlig neben der Spur bist und schickt dich direkt wieder nach Hause.

Zumindest war es früher so bei uns....

Junge, mit dir ist Heute sowieso kein Krieg mehr zu gewinnen. Das hat keinen Wert.

Geh nach Hause.... aber die kürzeste Strecke! LOS !

StrawberryPI  15.06.2015, 07:35

Genau so :D meine Mutter hat mich auch ma mit 40 Grad Fieber und ner Lungenentzündung in die Schule geschickt damals, mein Lehrer hat mir sogar was zu trinken und essen gekauft weil ich aussah wie eine Wasserleiche. Meiner Mutter war das dann so peinlich gewesen im nachhinein, das ich Zuhause alles bekommen hab was ich wollte xD (+ Ekelhaftes Antibiotiba nachdem wir im Krankenhaus waren)

Meine Mutter würde mich sogar mit 56 Kugeln in der Brust zur schule schicken haha Ist im Endeffekt besser für dich und nicht für sie. Sie macht es nur deinetwegen

Misskey  15.06.2015, 07:15

Was ist das denn für eine Logik?

AnonymeAsker  28.06.2015, 13:35

Das du am Ende am Schreibtisch sitzt und fürs Papier ausfüllen das gleiche kassierst wie einer der Monate lang arbeitet

Wenn du wirklich so krank bist darfst du eigentlich nicht in die Schule. Da kommt es dann aber auch auf die Schulregeln darauf an. Bei mir stand damals drin, dass ich dazu verpflichtet bin im Krankheitsfall zu Hause zu beleiben, um Mitschüler und Lehrer nicht anzustecken.

Am Besten gehst einfach in die Schule und wenn es wirklich so schlimm ist, dann wird dich ein Lehrer schon von selbst nach Hause schicken. Dann meldest dich im Sekretariat ab und dann können deine Eltern da auch nicht emhr sonderlich viel zu sagen. Am Besten ruft die Tante aus dem Sekretariat dann auch zu Hause an und sagt bescheid.

Geh zum Arzt und hole dir ein Attest, denn das brauchst du sowieso in der Schule, wenn du krank bist

Das entscheiden Deine Eltern, wenn sie zu Dir sagen,  Du kannst in die Schule gehen, dann solltest Du gehen. Deine Eltern kennen Dich viel besser wie fremde Leute aus dem Forum.

Misskey  15.06.2015, 07:16

Zum ersten: es heißt "als" und zum zweiten: das ist Blödsinn, manche Eltern schicken ihre Kinder trotz Krankheit in die Schule, um sie nicht am Hals zu haben, weil es ihnen nicht in den Kram passt.

Schuhu  15.06.2015, 07:44
@Misskey

@ Misskey: Erstens heißt es "erstens" statt "zum ersten", zweitens sollte man die Beiträge anderer nicht als "Blödsinn" klassifizieren, auch wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt und drittens kennst du die Situation genauso wenig wie wir. Deine Annahme ist also genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die der blackforestlady.