Gleich Probearbeiten und Krank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch erstmal hingehen, ich arbeite im Kindergarten und ich weiß das wenn jemand anruft und sagt er ist krank und möchte gerne an einem anderen Tag, das sie SOFORT sagen es hat sich erledigt. Weil die kriegen soviele Anfragen, die sind dann auf einen einzelnen nicht angewiesen weißt du?

Geh hin und sofort zur Chefin, sprich da an wie schlecht es dir geht und dann wird sie dich schon nach Hause schicken.

Ich hab diese Erfahrung mit dem krank sein, auch schon gemacht in meiner Vorpraktikumszeit, da sollte ich einen Tag hospitieren und wurde genau vor dem Tag krank und an dem Tag selber war ich tot krank, ich hatte angerufen, sie sagten mir gleich solche Leute bräuchten sie nicht. Obwohl ich nichtmal richtig eine Stimme hatte, also man hat es sehr wohl auch am Telefon gehört das ich krank war. Hat die nicht interessiert.

Vll. hast du aber auch einen guten Kindergarten und das is nicht so schlimm, aber sollte man das Risiko wirklich eingehen?

Scheiß Situation und vorallem scheiß Zeitpunkt, dennoch ist es jetzt nunmal so und hinzugehen wäre ein Risiko für alle Kinder, daher ruf dort an erklär deine Situation, entschuldige dich und sag das du wirkliches Interesse hast, ich mein man wird es ja auch an deiner Stimme hören das du wirklich Krank bist und frag höflich ob man den Termin verschieben kann du wärst auch bereit eine Ärztliche bescheinigung zu bringen und dann werden die das schon verstehen PS: Gute Besserung und viel Erfolg

Anrufen und die Situation erklären. Hoffen das die Leiterin Verständnis hat.

Geh zum Arzt, und leg ihnen einen Krankenschein vor. Diesen benötigen sie zwar nicht, aber ich würde es einfach machen, weil das echt dumm gelaufen ist. Entschuldige dich zudem noch und schlage vor, an einem anderen Tag den Probetag zu absolvieren. Besser du bist zu Hause, als dass du die ganzen Kinder ansteckst.

Anrufen und mitteilen, daß du krank bist. Es macht keinen Sinn, wenn du dann auch noch die Kinder ansteckst. Gute Besserung!