Frage von Rocker73, 101

Soll ich mich wegen Pollenallergie kurzzeitig krank schreiben lassen?

Hi, da ich Pollenallergiker bin und es jetzt los geht hab ich das volle Programm, tränende Augen (Zum Glück nicht juckend) eine vollkommen verstopfte rechte Nasenhöhle und andauernd das Gefühl zu niesen dies aber nicht passiert! Ich kann mich kaum auf den Unterricht konzentrieren weil (Mmh, jetzt wird´s lecker) ich andauernd mir die Nase putzen muss, aufpassen das der Rotz nicht rauskommt und die tränenden Augen und das unangenehme Gefühl. Deswegen würde ich (Meine Eltern haben´s auch schon vorgeschlagen) es vielleicht in Erwägung ziehen zu Hause zu bleiben, die Sachte ist halt die das es mir sonst eigentlich prima geht, aber ich hab einfach Probleme den Alltag ohne viel Nerverei zu bewältigen! Also: Sollte ich morgen mal zuhause bleiben!

Gruß Niklas bin übrigens 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lehrerin123, 60

Alter Lehrsatz meiner preußischen Oma: Wenn man drüber nachdenkt, sich krank zu melden, kann man auch hingehen. Wenn es nicht mehr geht, merkt man das eindeutig und stellt sich die Frage nicht.

:) Jedenfalls würde ich es schnell entscheiden und dann nicht mehr grübeln. Gute Besserung jedenfalls!

Antwort
von julianne333, 58

Ja das Problem kenne ich auch. Du kannst einmal zuhause bleiben, ist aber keine Lösung auf dauer.

 Hast du schon mal an eine Hyposensibilisierung gedacht oder an eine Eigenbluttheraphie? Das mildert dauerhaft die Allergiesymthome und um so jünger du bist desto größer ist der Erfolg den dir die Behandlung bringen kann.

Du kannst dir auch Medikamente aus der Aphoteke holen. Mir persönlich hilft Lorano sehr gut, es verursacht auch keine starken Nebenwirkungen wie Müdigkeit was andere Medikamente oft tun.

Kommentar von Rocker73 ,

Ja natürlich, ist das erste mal das es so nervig ist danke :)

Antwort
von FlyAwayTonight, 59

Ich würde schon zuhause bleiben, denn es macht ja wenig Sinn wenn du im Klassenzimmer hockst und sowieso nichts mitbekommst, weil es dir so schlecht geht. Durch das Niesen etc. wirst du wahrscheinlich sogar eher die anderen stören.
Auf Dauer wird das natürlich nichts, aber ich denke wenigstens ein paar Tage lang sollte das schon hinhauen.
Gute Besserung!☺

Kommentar von Rocker73 ,

Dankeschön :)

Ich schau mal wie es mir morgen geht!

Antwort
von Zarina88Niony, 59

Ich hab das auch, meine augen jucken udn ich bekomm manchmal sogar Nasenbluten, aber krankschreiben?

Antwort
von ITSmeJA, 53

Hab dasselbe problem nur schlimmer und zur jeder Jahreszeit.Ich stopf mich voll mit Allergietabletten und geh immer zur Schule. Also ich sehe kein Grund dafür nicht zu gehen aber wenn es dir wirklich extrem schlecht geht dann hol dir Allergietabletten und Nasendusche .

lg