Eltern heizen nicht?

LeBonyt  14.10.2021, 16:19

Ist der Papa Eigentümer des Hauses?

8 Antworten

Das ist schon extrem und auf Dauer evtl. auch alles andere als Gesund.

Solch niedrige Temperaturen begünstigen die Bildung von Schimmel. Ganz davon abgesehen ist es einfach unangenehm.

Ich sehe nur wenige Möglichkeiten wenn dein Vater so sehr das Geld sparen will.

1. Ausziehen

2. Kauf dir nen elektrischen Heizer für dein Zimmer und gib deinem Vater ein paar € zum Ausgleich für die Stromkosten.

3. Biete an dich an den Haushaltskosten zu beteiligen um im Gegenzug längere Heizzeiten zu erhalten.

Sweetpotato72
Fragesteller

Danke dir:)

es ist nur finanziell für mich relativ schwierig da großartig was dazuzuzahlen ( hab 50€ Taschengeld im Monat und mach grad Abi), aber das mit dem elektrischen Heizer ist ne Idee

Wenn er sich das nicht leisten kan schonmal daran gedacht als ihn Vorwürfe zu machen?Bedanke dich bei Grüne usw.die sich in Putins Krieg einmischten und die Ukaine über Deutschland gestellt haben.Nicht bei deinen Eltern.

Katinkacat  07.08.2022, 18:36

Wer sich sowas nicht leisten kann, sollte Wohngeld beantragen. Beim Ausfüllen der Anträge hilft das Amt.

Die Frage ist neun Monate alt, da war noch gar kein Krieg in der Ukraine. Da war Robert Habeck noch nicht mal im Amt.

Natürlich ist hier der Vater derjenige, dem man Vorwürfe machen muss.

Dein Vater hat recht das kostet Geld 😂. Dir bleibt nichts anderes als ausziehen…. Du kannst ihn nicht dazu zwingen die Heizung an zu machen…

Deine „Argumente“ könnten möglicherweise etwas verstärkt werden, wenn deinen Eltern ein Heizkosten-Beitrag angeboten wird.

Hilfreich könnte auch sein, im Beisein der Eltern sowenig wie möglich über die Klimaerwärmung zu lamentieren.
Denn wenn es eh draußen schon dauernd wärmer wird, braucht man nicht noch wertvolle Energie-Resourcen verbrennen.

Sweetpotato72
Fragesteller

Ich bin kein Gretchen- Anhänger und reg mich auch nicht ständig über den Klimawandel auf. Aber nett, wie man immer über einen Kamm geschert wird:)

Der Heizkostenbeitrag wird bei 50€ monatlich Taschengeld wohl auch nicht allzu hoch ausfallen

quantthomas  14.10.2021, 16:54
@Sweetpotato72

Trotz des niedrigen Taschengeldes würde ich Thema Heizkostenzuschuß in die „Verhandlungen“ einbringen.

Die Klimaerwärmung war nur als Auflockerung gedacht, aber ist wohl in die Hose gegangen.😒

Sweetpotato72
Fragesteller
@quantthomas

Dann hab ich deine „Auflockerung“ wohl falsch aufgefasst, entschuldige:)

aber danke dir für den Vorschlag

Dem Jugendamt melden. Außerdem kann man Wohngeld beantragen.