Eltern akzeptieren Beziehung nicht, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun versuche ich einfach dass zum machen, was mich glücklich macht.

Richtig so!

Ich wollte auch bei ihm übernachten. Meine Mutter bekam das mit und verbietet es mir.

Du bist volljährig! Sie hat Dir nichts mehr zu verbieten!

Wie kann ich Ihnen zeigen, dass ich bereits erwachsen bin und machen kann was ich will?

Indem Du weiter Deinen eigenen Weg gehst!

Was kann ich bezüglich meiner Beziehung machen?

Sie weiterführen - es ist DEIN Leben und nicht das Deiner Eltern!

Was wenn sie es nie akzeptieren werden?

Dann mußt Du damit leben - aber wie gesagt: Du bist erwachsen und es ist DEIN Leben...

Mir haben die ersten zwei Sätze gereicht. Deine Eltern sind intollerante Menschen getrieben von ihrer schwachsinnigen Religion und ich würde auf alle 3 sowas von pfeifen.

Wozu zieht man in ein neues Land um dann quasi seine Kinder nur wieder mit seines gleichen zussamen sehen zu wollen. Das ergibt keinen Sinn. Vor allem... was interessiert es dich eigentlich so krass was deine Eltern denken? Du bist doch ein eigener Mensch mit einem eigenen Leben. Lebe das. Und pfeif auf deine Eltern. Würde mich so krank null jucken. Ich liebe meine Eltern, aber wenn sie sich in mein Leben einmischen wollen dann können sie das knicken. Wo sind wir denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Das klingt als ob deine Eltern einen ziemlichen Kontrollzwang haben und versuchen Dich zu manipulieren.

Solange deine Eltern nicht bereit sind an sich zu arbeiten hilft da meiner Erfahrung nach nur den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu beschränken.

Wenn ihr zusammen wohnt, solltest du wohl doch bei ihm übernachten können.

Er zog aus und eine On off Phase fing an. Das hat unsere Beziehung sehr geschwächt. Wir konnten nicht mit und nicht ohne einander. Das bekamen auch meine Eltern mit.

Scheinbar lief es ja nicht so toll und deine Eltern wollten dich davor bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
pirlanta36
Fragesteller

Die Beziehung lief super bevor meine Eltern plötzlich wieder komplett dagegen waren. Natürlich gab es auch mal Streitereien oder Diskussionen aber das ist normal in einer Beziehung. Ich würde es ja verstehen wenn er ein schlechter Mensch ist und sie versuchen mich davor zu bewahren. Momentan nimmt es einfach sehr viel Kraft. Will einfach wieder glücklich sein.

Naja. Du willst deinen Eltern zeigen, dass du erwachsen bist? Du bist 22 und hörst noch auf sie. Du tust eher genügend dafür, dass du dich wie ein Kind Behandeln lässt. Ich würde die Thematik einfach ignorieren und gehen, sobald sie angesprochen wird