Ab wann durftet ihr bei eurem festen Freund/Freundin übernachten?

6 Antworten

Ab wann durftet ihr bei eurem festen Freund/Freundin übernachten?

Ich könnte das jederzeit machen.

was meinten eure Eltern dazu?
Musstet ihr sie überreden ?Haben sie Bedingungen genannt ?

Wieso sollten sie denn?

Und wie lange ging die Beziehung zu diesem Zeitpunkt ?

Also meine letzte Beziehung war eineinhalb Jahre lang. Da waren wir z.B. auf Urlaub und schliefen natürlich in einem Doppelbettzimmer.

Blieb es beim übernachten oder ist mehr passiert ?

Naja, natürlich haben wir einen Film geschaut und einen Abendspaziergang gemacht und so. Im Urlaub geht man ja nicht um 8 ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Ich hatte im Teenageralter keinen festen Freund. Aber meine Schwester mit 13 Jahren für einen Monat. Danach hatte sie mit 15 Jahren eine feste Beziehung für 6,5 Jahre mit ihrem Ex Mann und Vater ihres Kindes.

Meine Mutter ging lockerer damit um, als meine Schwester immer wieder mit 15 Jahren (fast 16) bei ihrem damaligen Freund schlief und da meine Schwester ihr erstes Mal einen Monat vor ihrem 16. Lebensjahr hatte und meine Mutter es wusste, hat sie ihr trotzdem weiterhin erlaubt, bei ihm zu übernachten. Andersherum durfte er aber auch bei uns schlafen und da blieb es auch nicht beim reinen Schlaf. Da ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer teilte, hörte ich die Beiden auch mal, als sie dachten das ich schlafe und dann Sex miteinander hatten. Bei dem Freund, den sie mit 13 Jahren hatte, weiß ich nicht, wie weit die Beiden gingen. Aber sie meint bis heute, das sie ihr erstes Mal mit 15 hatte.

Mein Vater hingegen hat immer Stress geschoben und wollte nicht das sie bei ihrem Freund schläft mit 15/16. Aber auf ihn hörte da keiner. Auch meine Mutter nicht, weshalb sie es meiner Schwester auch erlaubte.

Da war ich 16m und sie 15w und wir waren ca ½Jahr zusammen. Ihre Mutter meinte:"Tja, ihr macht es ja sowieso und da ist es mir lieber, wenn ihr es hier macht". Dann hat sie sich mit uns über Verhütung unterhalten (Freundin konnte zu dem Zeitpunkt keine Pille nehmen) und mir die Konsequenzen erklärt.

War mit Übernachtung - vielen Übernachtungen😉

13 oder 14. Aber damals war das eh noch eher easy. In meiner Jugendzeit waren das nur kurze Geplänkel.

Meine Eltern hätten es mir theoretisch ab 16 erlaubt, ich hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Beziehung sondern erst als ich bereits 18 war und da konnte ich es sowieso selbst entscheiden. :)