Durftest du als Kind/ Jugendliche bei jemandem Übernachten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Mein Freundeskreis bestand aus mehreren Mädchen. Reihum haben wir in der Grundschulzeit an den Wochenenden oder an Kindergeburtstagen bei jemandem übernachtet.

Es durfte nur am nächsten Tag kein Schultag sein und nur bei Familien, die meine Eltern kannten. In den Sommerferien stellten wir Zelte in den Garten und es wurde mehrere Tag am Stück gezeltet. Jede Woche in einem anderen Familiengarten.

Realisti  22.11.2023, 13:28

Danke für den *

Eigentlich haben wir alle immer entweder am Wochenende und in den Ferien woanders übernachtet oder jemand bei uns. So ist das im Dorf.

Wir haben drei Wochen mit verschiedenen Kids im Heuschober meines Onkels übernachtet. Da war ich 12.

War super.

Das war bei uns eigendlich gang und gebe. Meine beste Freundin durfte auch teilweise unter der Woche bei uns schlafen. Nach einem wirklich heftigen Streit mit ihrer Mutter hat meine beste Freundin, da waren wir so 11 1/2 oder so, sogar gute 2 Wochen bei uns gelebt.

lg, Nicki

Hallo RoseNori,

bei Freunden darf und durfte ich es nie wirklich. Nur einmal bei einer guten Freundin.

Sonst jeden Sommer bei meiner Oma.

Liebe Grüße

Lilithie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch schon in jungem Alter. Bei mir fing das so mit 4 an.