Beziehung verheimlichen vor Eltern?

3 Antworten

aber die werden das wahrscheinlich nicht akzeptieren

Wieso?? Du sagst doch, die sind befreundet? Wo ist dann das Problem

Danielprsr
Fragesteller

Ja, aber im Islam sind außereheliche Beziehungen verboten, weshalb sie das nicht akzeptieren werden

HarmonyZ  17.07.2020, 05:27
@Danielprsr

Aha. Bevor man heiratet, darf man also keine Beziehung haben. Ja, macht Sinn.

Danielprsr
Fragesteller
@HarmonyZ

Ja, so ist es. Auch wenn es für dich keinen Sinn macht, es ist so.

Ich kenne diese Eltern sind halt moslems. Ich würde einfach die Schule erfolgreich abschließen und einen vernünftigen Job machen. Bissel sparen und eine schöne Wohnung mieten zsm mit deiner Freundin ganz weit weg von deiner Stadt. Ich habe leider auch Moslems als Eltern, und würde auch gerne mit Christen leben. Wenn du 18 bist können deine Eltern dich am Arsch lecken, wenn sie dir dann noch etwas vorschreiben zeig sie ruhig an. Würde ich auch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danielprsr
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich liebe meine Eltern. Ich könnte nie abhauen oder sie anzeigen oder sonst was. Und ich bin schon 18, aber bei uns gibts sowas nicht 😅. Es ist halt mit muslimischen Eltern sehr schwer, aber trotzdem würde ich ihnen nie schaden. Ich glaub ich sag denen das erst, wenn meine Freundin und ich bereit wären zu heiraten, dann fällt denen hoffentlich nichts auf und wir können unser Leben in Ruhe verbringen.

Jenny0303  17.07.2020, 02:21
@Danielprsr

Moslems wir reden hier über Moslems für die gibts nur eine wahre Sichtweise und das ist ihre, Überzeugung 0 % Chance

Libertinaerer  17.07.2020, 02:55
@Danielprsr
Und ich bin schon 18, aber bei uns gibts sowas nicht 😅.

Volljährig sein, bei den Eltern wohnen, keinen Arsch in der Hose haben, aber rumheulen ... 🙄

Danielprsr
Fragesteller
@Libertinaerer

Sollte ich mit frischen 18 schon eine eigene Wohnung haben und 3000€ im Monat verdienen?

Libertinaerer  17.07.2020, 03:29
@Danielprsr
Sollte ich mit frischen 18 schon eine eigene Wohnung haben und 3000€ im Monat verdienen?

Wie wäre es mit einem Zimmer in einer WG? Und einem Job? Ggf. nach der Schule und in den Ferien? Deine Eltern kriegen auch noch Kindergeld für dich, und sind bestimmt auch unterhaltspflichtig.

Oder sich mal bewusst machen, dass man volljährig ist und man selbst bestimmt, ob und mit wem man eine Beziehung führt (bestimmt man in Deutschland übrigens schon ab 14 selbst - aber ich will ja nicht übertreiben, sonst fällt den Eltern noch ein, wieder in die Heimat zurückzukehren, wo Jugendliche bestimmt deutlich weniger Rechte haben, als hierzulande).

NeuesMitglied01  20.07.2020, 18:26
@Libertinaerer

"Du magst die Knechtschaft, also beschwer dich nicht!" welch konstruktive und bereichernde Kritik du dich von dir gibst.

Beim nächsten Mal kannst du gleich einfach nur die Quelle angeben, anstatt dir deine Lieblingsstellen aus dem Kontext zu picken - ach, wäre ja nicht das erste mal, das man sowas macht 😂

Ich möchte dieser Diskussionen endlich einen Schlusspunkt geben und sage zum Abschied: Du magst uninformiert und ungläubig sein, aber ich liebe meine Religion. Sie gibt mir Halt im Leben, geht nur MICH etwas an, beruhigt mich und hat mir vieles beigebracht, das mir nicht einmal meine Eltern beibringen konnten (unter anderem Meditation, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen). Es ist mir relativ egal, ob du ein Fan vom Islam bist oder ob du ein Kritiker bist, solange du sachlich bleibst, keine falschen Infos im Internet verbreitest oder beleidigend wirst.

"Leben und leben lassen."

Libertinaerer  20.07.2020, 23:27
@NeuesMitglied01
welch konstruktive und bereichernde Kritik du dich von dir gibst.

"Jeder ist seines Glückes Schmied", wie der Volksmund so schön sagt. :-)

Meditation, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen

Oh, ich wusste nicht, dass man dafür eine alttestamentarische Religion/den Islam braucht. Wieder was gelernt! ^^

solange du sachlich bleibst, keine falschen Infos im Internet verbreitest

Du meinst so etwas wie deine falsche Behauptung ich würde "andere Leute - die mit ihrem Leben klar kommen (Zur info: ich spreche hier von mir und nicht vom FS) - für ihren Glauben, ihr Aussehen, etc. unnötig [kritisieren]"? ^^

Oder deine "Gedanken", "Ich gehe mal davon aus, dass du ein 16 jähriges Pubertier bist, das den geldgeilen Medien alles abkauft und der Masse hinterherläuft. (...) Ich denke aber, dass du ganz einfach nicht mit deinem eigenen Leben klar kommst"?

So etwas? Du siehst mich verwirrt? %-)

PS: Lass ruhig gut sein. Wenn nicht, auch okay. Als "16 jähriges Pubertier" im Ruhestand, das nicht mit dem eigenen Leben klarkommt, habe ich alle Zeit der Welt ... :)

NeuesMitglied01  21.07.2020, 01:35
@Libertinaerer
Oh, ich wusste nicht, dass man dafür eine alttestamentarische Religion/den Islam braucht.

Man nicht, ich schon :-)

Wieder was gelernt! ^^

Du würdest so viel mehr lernen, wenn du dir unbekannte Themen offener begegnen würdest =)

Oder deine "Gedanken"

Wohl eher Eindruck ;)

Du meinst so etwas wie deine falsche Behauptung ich würde "andere Leute - die mit ihrem Leben klar kommen (Zur info: ich spreche hier von mir und nicht vom FS) - für ihren Glauben, ihr Aussehen, etc. unnötig [kritisieren]"? ^^

Komisch, dass mir eben genau das durch den Sinn kommt, wenn ich mir deine Aussagen durchlese...:)

Libertinaerer  21.07.2020, 14:00
@NeuesMitglied01
Du würdest so viel mehr lernen, wenn du dir unbekannte Themen offener begegnen würdest =)

Du hast ja keine Ahnung, welchen Themen ich so alles mit Interesse/Informationsbedürfnis begegne. 8-) Auch und gerade gegenüber Themen, für die ich nicht "offen" bin - und z.B. für Religion und sonstigen übernatürliche Fantasy werde ich - jenseits reiner Unterhaltung - nie "offen" sein. =;-o

Komisch, dass mir eben genau das durch den Sinn kommt, wenn ich mir deine Aussagen durchlese...:)

Und mir kommt bei "leben und leben lassen" von einem "liberalen" Muslim halt SO etwas in den Sinn: https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-islam-homosexualitaet-1.4893182

Aber deswegen schreibe ich dennoch nicht, dass DU den im Artikel genannten Imam Ali Erbaş und dem türkischen Präsidenten Erdoğan "hinterherläufst".

Obwohl das auch in Deutschland viele tun, also durchaus im Bereich des Möglichen liegt ...

Religion ist dann noch ertragbar, wenn ihr die politische Macht fehlt/entzogen wird, über das Leben der Menschen zu bestimmen. Das ist halt in vielen islamischen Ländern leider nicht der Fall (und vom Islam ist die Trennung von Religion und Staat bzw. Recht ja auch nicht gewollt), und die Türkei steuert ganz offensichtlich dorthin wieder zurück ...

... und der Drang der Religionen mit "Wahrheitsanspruch" zu eben dieser Kontrolle, machten sie per se zu einer Gefahr.

Und solltest Du dereinst einen Sohn haben, wirst Du ihn dann z.B. auch "beschneiden" lassen (aka Genitalverstümmelung)? Oder von kleinauf so erziehen, dass er, Kind noch, "selber will"?

NeuesMitglied01  22.07.2020, 00:09
@Libertinaerer
Und solltest Du dereinst einen Sohn haben, wirst Du ihn dann z.B. auch "beschneiden" lassen (aka Genitalverstümmelung)?

Seltsam, dass beschnittene Männer ein um 66% niedrigeres Risiko haben, sich mit dem HI-Virus anzustecken.

---> die Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege, von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und Hautkrankheiten, aber naja.... egal ;)

Aber deswegen schreibe ich dennoch nicht, dass DU den im Artikel genannten Imam Ali Erbaş und dem türkischen Präsidenten Erdoğan "hinterherläufst".

was auch gut ist, da ich beide (nicht nur wegen ihrer Arbeit) verabscheue. :)

Und Vorsicht. Nicht dass du "Sunniten" und "Shiiten" verwechselst, die unterscheiden sich nämlich "ein kleines bisschen" voneinander.

und nur so nebenbei... wie viele Länder willst du neben Pakistan, Saudi-Arabien und der Türkei eigentlich noch aufzählen? 🙀

Religion ist dann noch ertragbar, wenn ihr die politische Macht fehlt/entzogen wird, über das Leben der Menschen zu bestimmen.

ach ja genauuu, weil auch die Religion Schuld daran ist, dass zahlreiche Politiker wie z. B. Erdoğan an den Worten Gottes herum spielen und diese schließlich als Ausrede verwenden, um ihre Macht auf ekelhafte Weise durchsetzen zu können. Klingt sehr logisch 👏

Was das Thema Toleranz gegenüber der Homosexualität angeht... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nur im Islam untersagt ist, oder?Mal abgesehen vom Islam, wie viele Homosexuelle in "modernen und liberalen" Länder MÜSSEN ihre Beziehung vor ihren Eltern/Freunden/etc. verheimlichen, da sie sonst ausgestoßen werden? --> genug.

Plus, merkst du eigentlich, wie oft ich versuche, dieser Diskussion ein Ende zu geben oder dir Gemeinsamkeiten aufzuzählen, aber du permanent entweder vom Eigentlichen abschweifst oder ganz andere Themen ansprichst ? (was mittlerweile ziemlich nervig ist)

Libertinaerer  22.07.2020, 09:13
@NeuesMitglied01
Seltsam, dass beschnittene Männer ein um 66% niedrigeres Risiko haben, sich mit dem HI-Virus anzustecken.
  1. Nach wie vor sehr umstritten.
  2. Selbst die das glauben, betonen, dass es HIV nicht verhindert. Ergo: Safer Sex - dann erübrigt sich auch das Herumschnippeln am Körper nebst den Risiken.
  3. Wer kein Safer Sex haben will, der soll sich halt wenigstens beschneiden lassen.Kein Problem.
  4. Du wirst besser wissen als ich, wo muslimische Männer, Jugendliche und Kinder meinen, ihre Dödel unbedingt so alles ungeschützt reinstecken zu müssen.
von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten

Nein.

Davon abgesehen: Das Problem ist nicht die Beschneidung an sich, sondern sie sehr jungen Menschen aufzuzwängen. "Leben und leben lassen"! Wer sich, umfassend informiert und einwilligungsfähig, beschneiden lassen möchte, darf das ja tun. Punkt mal wieder verfehlt.

was auch gut ist, da ich beide (nicht nur wegen ihrer Arbeit) verabscheue. :)

Eben, das dachte ich mir. :)

die unterscheiden sich nämlich "ein kleines bisschen" voneinander.

Keine Sorge. Das ist mir bewusst.

Ich unterscheide auch zw. Katholiken und Protestanten. Und innerhalb der Protestanten z.B. zw. Lutheranern und Evangelikalen ...

Was bleibt sind beliebige Texte, deren Basis in der Steinzeit gelegt wurde, die - schon weil von unterschiedlichen Autoren zu verschiedenen Zeiten verfasst - Widersprüche enthalten, und je nach Interesse mal so oder so ausgelegt werden können ubnd ausgelegt werden, den viele mehr oder weniger ernst nehmen, in all seiner Widersprüchlichkeit ggf. sogar "wörtlich" (was per se Unsinn ist), und der draraus sbgeleitete "Regeln" mit nachgeschobenen Behauptungen verteidigt werden (wie z.B. "HIV" oder "Meditation, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen"), was andere Menschen auch ohne dieses unfreiheitliche, undemokratische Gesumms auf die Reihe kriegen. 8-)

und nur so nebenbei... wie viele Länder willst du neben Pakistan, Saudi-Arabien und der Türkei eigentlich noch aufzählen? 🙀

Das ist leider offen. Unvorteilhafte Nachrichten mit Religionsbezug gibt es aus islamischen Ländern ja leider häufiger ...

... wie wäre es z.B. mit den wachsenden Problemen kritischer Blogger in Indonesien?

ach ja genauuu, weil auch die Religion Schuld daran ist, dass zahlreiche Politiker wie z. B. Erdoğan an den Worten Gottes herum spielen und diese schließlich als Ausrede verwenden, um ihre Macht auf ekelhafte Weise durchsetzen zu können. Klingt sehr logisch 👏

Die Religion bietet ihnen das Werkzeug dafür (siehe auch den nun wirklich nicht religiösen Trump). Und ein sehr geeignetes Werkzeug noch dazu, wenn sie die Menschen konditioniert, zu glauben, statt zu wissen, zu gehorchen, statt zu denken, und andere auszugrenzen und zum Abschuss freizugeben, die anders denken, reden und handeln.

DAS macht, neben ihrem sonstigen Wesen, die Gefährlichkeit aus.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nur im Islam untersagt ist, oder?

Nein, im Gegenteil.

Diese abartige Homophobie basiert auf dem AT, und von den 3 abrahamitischen Religionen war der ursprüngliche Islam noch die mit Abstand toleranteste.

Die heutige Form der Intoleranz wurde vom Christentum "übernommen" (um mal auch unsere koloniale Vergangenheit, den westlichen Imperialismus bzw. auch noch heutigen Kultur-Imperialismus sehr euphemistisch zu umschreiben).

Es mag dich überraschen, aber ich halte den Islam von vor 400 Jahren allen anderen abrahamitischen Religionen für weit voraus. Umso bedauerlicher zu sehen, was daraus geworden ist.

wie viele Homosexuelle in "modernen und liberalen" Länder MÜSSEN ihre Beziehung vor ihren Eltern/Freunden/etc. verheimlichen, da sie sonst ausgestoßen werden? --> genug.

In West- und Mitteleutopa? Mehr aös "genug", weil jeder Mensch den es betrifft einer zu viel ist.

Ansonsten ist das hier aber nicht mehr das Problem. Hier darf man sein Leben leben - ggf. eben ohne verpeilte Verwandschaft -, und es kommt auch niemand auf die Idee, irgendwelche Pride-Paraden zu verbieten (Türkei lässt grüßen).

aber du permanent entweder vom Eigentlichen abschweifst

"Leben und leben lassen" - Behauptung, Wunsch und Realität aus glaubensdistanzierter europäischer und glaubensnaher muslimischer Sicht?

oder ganz andere Themen ansprichst ?

Ist halt ein komplexes Thema mit viiieeelen Beispielen, dieses "leben und leben lassen"! 8-)

NeuesMitglied01  22.07.2020, 13:00
@Libertinaerer
Es mag dich überraschen, aber ich halte den Islam von vor 400 Jahren allen anderen abrahamitischen Religionen für weit voraus. Umso bedauerlicher zu sehen, was daraus geworden ist.

Nur komisch, dass die Religion an sich schon immer die gleiche war (sowohl vor 400 Jahren als auch heute), die gleichen Regeln hatte und wie du ja meintest, keine "Reformation und eine Aufklärung" nötig war. Eventuell weil es doch an den bestimmten Menschen liegt, die heutzutage den Islam falsch interpretieren als die Menschen von vor "400 Jahren" ? ;-)

wenn sie die Menschen konditioniert, zu glauben, statt zu wissen

Was dachtest du denn, was der Begriff "Glaube" sonst bedeuten soll?

zu gehorchen, statt zu denken,

Zusammenhang? Wenn dir ein Lehrer vorschreibt, diese und jene Aufgaben zu erfüllen, hast du dann zu "gehorchen" oder Regeln zu befolgen? naja, nenn es wie du willst :D

andere auszugrenzen und zum Abschuss freizugeben, die anders denken, reden und handeln

überrascht mich nicht, dass diese Aussage kommt. Mal wieder wurde etwas aus dem Kontext gerissen und an den Worten herum gespielt... Applaus!

Das Problem ist nicht die Beschneidung an sich, sondern sie sehr jungen Menschen aufzuzwängen.

Eben nicht, Einstein. Die Erziehungsberechtigten lassen einen wildfremden Kerl nicht aus Spaß oder Zwang am Schniedel ihres Babys herumschnippeln, sondern unter anderem aus gesundheitlichen Gründen (!!!). Wenn du so sehr von deiner eigenen Ansicht überzeugt bist, dann informiere dich über die Webseite der Weltgesundheitsorganisation WHO, ich zitiere "5,7 Millionen Infektionen und 3 Millionen Todesfälle könnten innerhalb von 20 Jahren vermieden werden, wenn alle männlichen Jugendlichen im südlichen Afrika beschnitten werden würden."

Und jetzt würde ich gern mal vom Pimmel Abschneiden abschweifen, da mir das langsam zu viel wird.

Wieso führen wir diese Diskussion nochmal ? Dieses dauernde hin-und her "argumentieren" wie beim Pingpong spielen, bloß weil jeder von seiner Meinung überzeugt ist.

Ich bin gläubig und liebe meine Religion. Du bist (ich vermute mal) ungläubig und kritisierst gerne den Islam. Super. Solange keiner jemandem schadet (körperlich / verbal) können wir ganz einfach andere "leben und leben lassen" "8)"

Libertinaerer  23.07.2020, 00:31
@NeuesMitglied01
Nur komisch, dass die Religion an sich schon immer die gleiche war

Überraschung! War sie nicht! 8-)

Eventuell weil es doch an den bestimmten Menschen liegt, die heutzutage den Islam falsch interpretieren als die Menschen von vor "400 Jahren" ? ;-)

Tja, Machtmittel sind halt fatal - und ggf. lethal - die man beliebig interpretieren kann. Das ist der Punkt.

Was dachtest du denn, was der Begriff "Glaube" sonst bedeuten soll?

Ich denke, dass viele das so verstehen, es wäre in Ordnung, auch noch den dümmsten, x-mal nachprüfbar widerlegten Unsinn zu glauben.

Und dass es anscheinend für viele akzeptabel ist, das Menschen nur Ver- und Gebote haben sollten, statt Rechte.

Und dass, in Ermangelung einer Art "Engelspolizei", sich gewisse Menschen berufen fühlen, ihre Interpretation selbst mittels Gewalt gegen andere zwangsweise durchzusetzen, anstatt das ihrem "Gott"/einem "Gottesgericht" nach dem (natürlichen) Tod zu überlassen.

Niemand "weiß", ob es einen Gott/mehrere Götter gibt oder nicht. Du glaubst, dass es einen gibt, ich nicht. Beweisen kann man weder das eine, noch das andere.

Anders sieht es bei Dingen aus, die man tatsächlich beweisen kann. Bei denen stellt sich die Frage des Glaubens nicht. Eigentlich zumindest. Wenn doch, dann ... 🤪

Zusammenhang? Wenn dir ein Lehrer vorschreibt, diese und jene Aufgaben zu erfüllen, hast du dann zu "gehorchen" oder Regeln zu befolgen?

Das Denken müsste ergeben, dass Wissenserwerb sinnvoll ist. Wobei: Das ist im Menschen ohnehin angelegt.

Wenn als Erwachsener aber einer meiner ehemaligen Lehrer von mir fordert, mich z.B. beschneiden zu lassen, dann hätte das höchstens Konsequenzen für ihn, definitiv nicht für mich. ^^

naja, nenn es wie du willst :D

Okay, dann nenne ich das "offensichtlich dummes Zeug"! :D

sondern unter anderem aus gesundheitlichen Gründen (!!!).

LOL

informiere dich über die Webseite der Weltgesundheitsorganisation WHO

? Ich BIN informiert, ich HABE es bereits komnentiert, und eine Wiederholung macht es nicht richtiger. 8-)

Aber gerne noch mal das Wichtigste:

wenn alle männlichen Jugendlichen im südlichen Afrika beschnitten werden würden.
  1. Wir sind hier nicht im '"südlichen Afrika".
  2. Das ist nach wie vor umstritten.
  3. Das wäre bestenfalls Russisch Roulette auf niedrigerem Niveau. Sicher ist nur Safer Sex.
  4. Mit wie vielen häufig wechselnden Geschlechtspartnern hat der gläubige Muslim denn so (auch noch ungeschützten) Sex, dass ihn das überhaupt betrifft?

Und als Bonus: Was wusste man damals als diese Regel entstand eigentlich von moderner Medizin? Und wie waren hygienischen bedingungen bei Beschneidungen? So ohne unser medizinisches Wissen, ohne unsere Instrumente und ohne unsere Antibiotika gegen Infektionen? Selbst heutzutage kommt es ja ggf. zu Komplikationen.

Solange keiner jemandem schadet (körperlich / verbal) können wir ganz einfach andere "leben und leben lassen" "8)"

.../psychisch

Und eben mit dem "leben lassen" haben islamische "Abhängige" halt so ihre Probleme. Auf vielerlei Gebieten, da sich die unreglementierte Religion in alle Lebensbereiche hineindrängt. Ggf. auch rücksichtslos gegen die Evidenz.

Bei DIR halt "nur" nicht so stark wie bei anderen ...

NeuesMitglied01  23.07.2020, 13:00
@Libertinaerer
Wir sind hier nicht im '"südlichen Afrika".

Wir sind hier auch nicht in Pakistan/Türkei/Saudi Arabien ;)

Selbst heutzutage kommt es ja ggf. zu Komplikationen.

Komplikationen bekommst du auch bei einer Nasen-OP oder wenn du dir die Weisheitszähne entfernen lässt.

Das nennt man auch ,,Risiken" =)

.../psychisch

Die einzige Person, der psychischen Schaden hinzugefügt wird, bin ich mit deinem Geschwafel

Bei DIR halt "nur" nicht so stark wie bei anderen ...

was soll das denn jetzt heißen?

? Ich BIN informiert, ich HABE es bereits komnentiert, und eine Wiederholung macht es nicht richtiger. 8-)

Ach stimmt... genauuu, du musst es ja viel besser wissen als die Weltgesundheitsorganisation, die dafür bekannt ist, sich mit solchen Themen zu beschäftigen.

Auf vielerlei Gebieten, da sich die unreglementierte Religion in alle Lebensbereiche hineindrängt. Ggf. auch rücksichtslos gegen die Evidenz.

Tja, mein Lieber... wärst du tatsächlich so informiert, wie du behauptest, wüsstest du, in welche Lebensbereiche die Religion "hineindrängt" und aus welchem Grund.

Was wusste man damals als diese Regel entstand eigentlich von moderner Medizin?

„Du musst wissen, dass der Ursprung aller Krankheiten auf die Ernährung zurückgeht, wie der Prophet – Gott segne ihn und spende ihm Heil! – in der die gesamte Medizin umfassenden Überlieferung, wie sie unter Medizinern umgeht, sagt, wenn auch die Religionsgelehrten sie anfechten. Dies sind seine Worte: Der Magen ist das Haus der Krankheit und Enthaltung ist die Hauptmedizin. Die Ursache jeglicher Krankheit ist eine gestörte Verdauung.

– Ibn Chaldūn, Muqaddima, 14. Jh.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medizin_in_der_mittelalterlichen_islamischen_Welt

(hat keine 2 Minuten gedauert, das zu googlen 😉)

Gibt es sonst noch etwas, das du hinzufügen willst? Beim nächsten Mal bitte erst gründlich informieren, anstatt ohne Quellen / Ahnung drauf los reden :-)))

NeuesMitglied01  23.07.2020, 13:07
@NeuesMitglied01

Oh, eins noch: "modern" und "damals als diese Regel entstand" (also vor über "400 Jahren" !!!) passt nicht so ganz in einen Satz, merkste das? Heute sind wird in 400 Jahren (falls es die noch geben wird) auch nicht mehr modern. "8-)"

Libertinaerer  23.07.2020, 17:13
@NeuesMitglied01
Wir sind hier auch nicht in Pakistan/Türkei/Saudi Arabien ;)

Aber von dort sind so einige Menschen hierhin gezigen, die mental offensichtlich immer noch dort beheimatet sind (s. Frage).

Komplikationen bekommst du auch bei einer Nasen-OP oder wenn du dir die Weisheitszähne entfernen lässt

... weswegen man tunlichst nur Eingriffe vornimnt, die medizinisch erforderlich sind. Religiös induzierte Genitalverstümmelung gehört da nicht zu.

Wer will, kann das gerne machen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, aber das einem Kind aufzunötigen ...
... ja ja, "leben und leben lassen" . ^^

Die einzige Person, der psychischen Schaden hinzugefügt wird, bin ich mit deinem Geschwafel

Sie dich als Märtyrer. Kriegst im Paradies dann eine Jungfrau extra. ;)

was soll das denn jetzt heißen?

Dass Du verglichen mit anderen Muslimen mehr "leben lassen" zulässt, aber weniger im Vergleich zu humanistischen Atheisten.

Ach stimmt... genauuu, du musst es ja viel besser wissen als die Weltgesundheitsorganisation,

Stellst Du dich dumm, dass du die Punkte nach zweimaligem Aufzählen nicht verstanden hast? %-)

Tja, mein Lieber... wärst du tatsächlich so informiert, wie du behauptest, wüsstest du, in welche Lebensbereiche die Religion "hineindrängt" und aus welchem Grund.
  1. Weiß ich.

Für Bevormundungen gibt es immer einen behaupteten "Grund". Aber: "Leben und leben lassen". :)

" Die Ursache jeglicher Krankheit ist eine gestörte Verdauung.
Ibn Chaldūn, Muqaddima, 14. Jh.

War der Scherzbold ein frühislamischer Comedian? ^^

NeuesMitglied01  24.07.2020, 15:54
@Libertinaerer

An diesem lächerlichen Kommentar merkt man, dass dir keine weiteren "Argumente" mehr einfallen. Schade, dass so etwas herauskommt, obwohl du bisher so "reif", schlagfertig und selbstsicher warst ...

Ich empfehle Bildung

NeuesMitglied01  17.07.2020, 02:51

Was hat denn die Religion damit zu tun? Meine Eltern gehören auch dem Islam an, akzeptieren meine Beziehung aber. Das hat viel mehr mit Akzeptanz, Vertrauen und Verständnis zu tun und nicht mit der Religion :)

Libertinaerer  17.07.2020, 03:03
@NeuesMitglied01

Genau.

Und der Islam ist ja auch wirklich bekannt für Akzeptanz, Vertrauen und Verständnis.

Das weiß jeder, der mal auf einem pakistanischen Marktplatz gerufen hat: Ich war früher Muslim, jetzt bin ich Atheist und ich wollte wissen, ob hier jemand einen schwulen Sohn hat, denn ich heute abend verwöhnen kann. 😈

PS: Natürlich weiß ich, was Du meinst, aber SCNR.

Danielprsr
Fragesteller
@NeuesMitglied01

In unserer Religion sind uneheliche Beziehungen verboten. Aus diesem Grund werden unsere Eltern das nicht akzeptieren :)

Danielprsr
Fragesteller
@Libertinaerer

Der Islam ist eine wunderschöne Religion, welche schlechte Sachen verbietet. Es ist aber schwer sich daran zu halten, wie z.B außereheliche Beziehungen, Unzucht. Ich war damals so stark verliebt, dass ich nicht anders konnte. Man macht Fehler, aber Allah vergibt alles. Er ist der barmherzigste.

NeuesMitglied01  18.07.2020, 00:10
@Libertinaerer

Pakistan, Saudi Arabien, etc praktizieren meiner Meinung nach keine Religion sondern wohl eher eine Diktatur (Zu Pakistan äußere ich mich ungern, da ich mich wenig mit dem Land auskenne und nicht oberflächlich denken möchte). Sieh dir mal andere Länder an, in denen die meisten Leute Muslime sind: fortgeschritten und modern, aber trotzdem traditionell. Hier geht es nicht um den Glauben selbst, sondern um die Gläubigen, die ihre Religion z. T. falsch interpretieren, ausleben und somit ein falsches Images herüberzubringen.

P. S. Schubladendenken solltest du dir abgewöhnen, is ziemlich doof :)

Libertinaerer  18.07.2020, 06:50
@NeuesMitglied01

Wenn DU im Umkehrschluss meinst, dass irgendwelche islamische Staaten mit überwiegend "traditionellem" Islam (welche meinst Du da eigentlich mit "fortgeschritten und modern"? Da fällt mir gerade keins ein. Früher mal die Türkei. Ist auch schon etwas her und aktuell diesbezüglich auf dem stark absteigendem Ast) irgendetwas richtig "interpretieren, ausleben" und deswegen ein gutes Image rüberbringen, dann haben wir wohl sehr grundsätzliche Unterschiede in der Wahrnehmung und Beurteilung von richtig und falsch.

Was dem Islam fehlt, wären eine Reformation und eine Aufklärung.

Danach kann man mal weitersehen.

NeuesMitglied01  18.07.2020, 16:57
@Libertinaerer

"Leben und leben lassen."

Denk was du möchtest, ich habe im Moment sicherlich keinen Nerv für eine Diskussion, bei der nur die eigene Ansicht bevorzugt wird. LG

Libertinaerer  18.07.2020, 18:38
@NeuesMitglied01
"Leben und leben lassen."

Jo. "Lustig" ist dann halt, wenn Angehörige dieses reglementierenden Kulturkreises in einem liberalen Kulturkreis wie unserem leben (warum auch immer), der ihnen alle Rechte und Möglichkeiten bietet, sie sich nicht von den anerzogenen Bevormundungen lösen können, aber dann fragen, was sie da machen können/sollen - weil die Eltern sie halt nicht so "leben lassen".

Nö, da bin ich dann doch froh, dass ich liberal erzogen worden bin in einem liberalen Land, so dass ich diese Problene a) nie hatte, und b) wenn ich sie gehabt hätte, es auch nicht hingenommen hätte, noch hätte hinnehmen müssen.

NeuesMitglied01  18.07.2020, 22:48
@Libertinaerer

Das einzig lustige hier ist, dass ich selbst "Angehörige dieses reglementierenden Kulturkreises" bin, aber komischerweise liberal erzogen wurde und keine Probleme mit meiner Familie habe, wenn es um Beziehungen & co. geht. Wie erklärst du dir das? Sind meine Eltern wohl keine wahren Muslime oder hast du vielleicht etwas falsch verstanden? :)

Libertinaerer  19.07.2020, 07:37
@NeuesMitglied01
Sind meine Eltern wohl keine wahren Muslime

Nun, zumindest das würden die zahllosen sich selbst als "wahre Muslime" bezeichnenden Anhänger in muslimischen Staaten ohne jede Zweifel genau so sehen (und nicht nur in muslimischen Staaten - nur nennt man sie in z.B. Deutschland halt Extremisten).

Ihr habt eben das Glück, dass ihr nicht in Pakistan & Co. lebt, sondern in einem Land, in dem "leben und leben lassen" die Maxime ist.

Weil unsere Vorfahren das gegen unsere damaligen religiösen Führer erkämpft haben.

Wie erklärst du dir das?

S.o. und s.u.! Davon abgesehen ein kleiner, grundsätzlicher Hinweis: Wenn man eine Gruppe anspricht, sind nicht alle Mitglieder dieser Gruppe gemeint. Denn Gruppen, große zumal, sind stets heterogen. Deswegen kann man auch einzelne Individuen zwar beleidigen, aber nur direkt, niemals indirekt über ihre Gruppe.

Fun fact: Nur rund 25% derjenigen, die sich hierzulande als "Muslime" bezeichnen, nehmen ihre Religion wirklich ernst, bzw. befolgen ganz oder teilweise deren Regeln. Der Rest sind "Traditionsmuslime". Bei den Christen liegt der Wert übrigens bei rund 15%.

Aber leider tendiert Religion, zumindest die monotheistischen Religionen mit ihrem absolutem Wahrheitsanspruch, zum Extremismus und zur Intoleranz.

NeuesMitglied01  19.07.2020, 16:12
@Libertinaerer

Da du so gerne mit dem Wort "Extremismus" spielst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass deine Denkweise gar nicht mal so weit weg ist vom Extremismus. Brauchst auch nicht mit Meinungsfreiheit zu kommen, wenn du als ach-so-liberal erzogener Fachexperte puren Mist laberst. Du kannst weder ordentlich und sachlich argumentieren, noch kannst du wie eine reife Person deine Meinung und Kritik äußern oder auf meine Antworten eingehen. Was du tust, ist vom Eigentlichen abzulenken und aus der Diskussion eine Art Kinder-Wettbewerb zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein 16 jähriges Pubertier bist, das den geldgeilen Medien alles abkauft und der Masse hinterherläuft. Nun, leider treffe ich häufig auf sogenannte "liberale" Menschen wie dich, die meinen, sie seien ja sooo tolerant, aber kritisieren und beleidigen einen direkt, wenn sie erfahren, man ist Muslime. Was meine Eltern angeht... Glück ? Warum Glück? Sie haben sich ihr Leben hier aufgebaut, sind erfolgreich und leben hier schon länger als du denken kannst...

Da wir hier in DEUTSCHLAND leben, verstehe ich nicht, warum dich die Toleranz in Länder wie Pakistan so brennend interessiert. Warst du vielleicht mal dort, um es beurteilen zu können? Ich nämlich nicht, weshalb ich auch nicht weiter darauf eingehen werde. Ich denke aber, dass du ganz einfach nicht mit deinem eigenen Leben klar kommst und aus diesem Grund andere Leute - die mit ihrem Leben klar kommen (Zur info: ich spreche hier von mir und nicht vom FS) - für ihren Glauben, ihr Aussehen, etc. unnötig kritisierst, die sonst nie Probleme damit hatten, ihren GLAUBEN in Deutschland frei ausleben zu dürfen, so wie sie es auch wollen. So viel zum Thema Toleranz. 😂

Was ich neben deinen unnötigen nonsense Kommentaren loswerden möchte: Schlag mal die Definition von dem Begriff liberal nach und Vergleiche es mit deiner Einstellung, wirst merken, dass dich deine Eltern doch nicht so liberal erzogen haben wie du eigentlich dachtest.

Echt lächerlich, wie viele kindische Trolls doch auf dieser Plattform sind ...

Libertinaerer  20.07.2020, 05:57
@NeuesMitglied01
Ich gehe mal davon aus, dass du ein 16 jähriges Pubertier bist, das den geldgeilen Medien alles abkauft und der Masse hinterherläuft.

Etc. pp.

Bist ein bisschen arg durch den Wind, nicht wahr?! :)

U.a. z.B.:

für ihren Glauben, ihr Aussehen, etc. unnötig kritisierst,

? WO kritisiere ich jemanden für seinen Glauben? ich kritisiere Glauben, zumindest den monotheistischen an und für sich. Warum? Schrieb ich. Da kann ich auch gerne noch nachlegen ... 8-)

... und diesbezügl. Kritik ist auch alles andere als "unnötig". :) Dass das nicht jedem gefällt, nun ja, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wir sind hier ja nicht z.B. in der Türkei des Jahres 2020. (ups)

Und WO kritisiere ich hier jemanden für sein "Aussehen"? %-)

die sonst nie Probleme damit hatten, ihren GLAUBEN in Deutschland frei ausleben zu dürfen, so wie sie es auch wollen.

Sehr schön, wenn dein Glauben mit unserem Grundgesetz und sonstigen Gesetzen deckungsgleich ist. Dass diese (eigentlich selbstverständliche) Übereinstimmung nicht alle Gläubige betrifft, müsste dir aber schon mal aufgefallen sein, oder?

Spätestens beim Lesen der Frage hier.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft vermitteln, dass der heute in großen Teilen der welt praktizierte Islam ein Sinnbild der Toleranz darstellt, oder?

Dass in Deutschland sehr viele, wenn nicht die allermeisten Muslime vergleichsweise tolerant sind, ist ja kein Widerspruch (s. auch "rund 25% praktizierender Muslime" vs. "Traditionsmuslime").

Ansonsten: Liberalität bedeutet nicht, dass man potentiell unliberales/intolerantes gut finden muss, sondern eben "leben und leben lassen" - zumindest unter gewissen Rahmenbedingungen, die bei religiösen Extremisten nicht gut ankommen:

"Zunächst wollen Sie sich bitte daran erinnern, dass es weder in der christlichen Bibel, noch im islamischen Koran Rechte des Individuums gibt.

Es gibt nur Pflichten und Gebote und Verbote, aber keine Rechte. Es ist eine Entwicklung der Europäer und der Nordamerikaner seit der sogenannten Aufklärung, seit Beginn des 17. Jahrhunderts, aber immerhin: Es ist ein europäisch-nordamerikanisches Konzept. Es ist kein Konzept, das aus dem Christentum hervorgegangen ist, es ist kein Konzept, das aus dem Islam hervorgegangen ist, sondern es ist aus der europäischen Aufklärung im Kampf gegen die Kirche, im Kampf gegen den Papst ... Der hat noch Galilei verurteilt, weil er etwas lehrte, was die Kirche nicht wahrhaben wollte. Er hat außerdem beinahe recht gehabt. Nicht ganz. Aber nun zu glauben, weil wir Europäer von diesem Konzept überzeugt sind - ich bin davon überzeugt, ich bin bereit, dafür auf die Barrikade zu gehen, wenn es in meinem eigenen Lande gefährdet würde -, aber ich bin absolut dagegen, mit militärischer Gewalt oder politischem Druck meine Vorstellung von Menschenrechten anderen Völkern mit Zwang zu oktroyieren." (Altbundeskanzler Helmut Schmidt)

Sprich: Pakistan ist Pakistan, und solange sie nicht in die EU aufgenommen werden wollten, ist das für auch nicht weiter von Interesse.

Aber Beispiele wo Religiöse in Deutschland ihrem Glauben nicht nach eigenem Gusto folgen dürfen, wären halt insbesondere die Erziehung (z.B. koedukativer Schulunterricht, insbes. Sport-/Schwimmunterricht und natürlich Sexualkunde, sowie natürlicn auch die Erziehungsmethoden der Eltern, die auch hier noch relevant wären, wenn der Fragesteller nicht bereits volljährug wäre).

Fazit: "Wenn Sie einer politischen Partei oder Verein angehören, der mit so viel Bigotterie, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Gewalt und schierer Ignoranz behaftet wäre wie Religion, würden Sie protestierend austreten. Wenn Sie das nicht tun, sind Sie ein Komplize, eine Mafia-Braut für die wahren Teufel des Extremismus, die ihre Legitimität aus Milliarden von Mitläufern beziehen." (Bill Maher, Politischer Entertainer)

"Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann." (Prof. Dr. Richard Dawkins, Evolutionsbiologe)

"Ich denke, dass ein enormer Schaden von der Religion angerichtet wurde - nicht nur im Namen der Religion, sondern tatsächlich von der Religion." (Prof. Dr. Steven Weinberg, Nobelpreisträger)

Verwechsel nicht "Liberalität" und "leben und leben lassen" mit "keine Kritik". Vor allem nicht denen gegenüber, die mit dem "leben lassen"-Teil so ihre Probleme haben ...

Ich würde weitermachen wie bisher, sonst würden eure Eltern ja irgendwie es verhindern wollen dass ihr euch bloß nicht mehr seht.