Kann man so was von Eltern verheimlichen?

10 Antworten

Also erstmal bewundere ich das was du machen willst. Ich bin zwar nicht Transgender aber ich mag es wenn Menschen wissen was sie wollen. Du wirst dir das lange und gut überlegt haben und daher rede ich dir da nicht rein. Es ist DEIN Leben und du sollst es nach deinen Vorstellungen leben können.

Was mir sorgen macht!

Du schreibst deine Eltern würden dich schlagen, wenn sie es wüssten. Haben sie das in der Vergangenheit bei dir getan? Weißt du ich bin Sozialpädagogin und da steht das Kindeswohl, also dein Wohl, an oberster Stelle. Du bist 16, also schutzbefohlener und sollten deine Eltern dir mit körperlicher Gewalt entgegentreten, diese androhen oder es in der Vergangenheit schon getan haben ( körperlich oder psychisch) und du dich dort nicht wohl fühlst. Gehe zum nächsten Jugendamt oder ruf da an!

Wenn du da anrufst und du dir nicht sicher bist,also nur eine Auskunft haben möchtest. Nenne nicht deinen Namen, denn so habe ich das gelernt,wenn du ihn nennst sieht sich das Jugendamt dazu gezwungen einschreiten zu müssen.

Du würdest vielleicht in einer Pflegefamilie oder in einer JugendWG kommen. Würdest einen Vormund für die 2 jahre bekommen.

Alles wäre dann besser als da wo du jetzt bist.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg und dass du alles so hinbekommst wie du es dir vorstellst.

Also mit 18 Jahren kannst du natürlich zu einem Mann werden, und auch von der Stadt verschwinden, die würden dich auch nie mehr finden. Musst halt wirklich überall kontakt verlieren.

Aber ich würde erstmal abwarten, vielleicht geht dass "Gefühl" weg und du entscheidest dich um. Weil nir mehr Kontakt zu seinen Eltern Verwandten usw. zu haben ist echt schlimm.

LisaLala90
Fragesteller

Ich hab dieses "Gefühl" jetzt schon seit jahren. Ich hasse es ein Mädchen zu sein also nein ich denke nicjz das es weg geht aber danke

Askinggoddess  20.08.2018, 03:17

Das ist doch keine Lösung. Wenn man sich sonst super versteht und nur wegen einer Umwandlung den Kontakt abbricht, ist das schlicht dumm.

LisaLala90
Fragesteller
@Askinggoddess

Es ist ja nicht meine Schuld das sie mich dafür hassen. Ich würde ja gerne noch kontakt dann haben aber sie werden mich nicht mehr akzeptieren

Askinggoddess  20.08.2018, 03:27
@LisaLala90

Ein Versuch ist es wert. Hast ja eh schon den Plan den Kontakt abzubrechen, was hast du zu verlieren, wenn du es ihnen erzählst?

Vertraue Dich Deinen Eltern an und sprech mit ihnen über Dein Problem!

LG COSMIA

LisaLala90
Fragesteller

Und was hab ich davon? Wenn ich das mache wird unsere Beziehung nur schlimmer -.- hast du den text nicht gelesen

Also... du bist 16. Wenn du das alles durchziehen willst brauchst du erst ne Menge Geld die du mit 18 sicherlich nicht haben wirst, weil in eine andere Stadt ziehen, eigene Wohnung, Operationen etc kostet alles. Also würd ich die einfach raten das du damit wartest bist du reifer bist und dir zu 100% sicher bist das du das machen möchtest, einen festen Job hast und Geld sparst und auf jeden fall vorher noch mal wenigstens versuchen mit deinen Eltern zu reden

LisaLala90
Fragesteller

Wenn man vin def krankenkasse versichert ist, wie ich, ist das doch kein problem

Ich würde nicht sagen bis ich unabhängig bin, um bis dahin ein entspannteres Leben zu haben. Bin kein Experte und will dir auch nichts ausreden, aber Bedenkzeit schadet im wahrsten Sinne nie, also nichts überstürzen. Kontakt abbrechen ist jedenfalls eine Option später, wenn sie so drauf sind. Operieren darf man erst mit 18? Weiß ich jetzt nicht sicher. Das wirst du besser wissen. Wenn es jetzt schon möglich ist und du es "nicht mehr aushälst" kannst du ja auch sofort beginnen, aber dann musst du halt mit unangenehmen Reaktionen deiner Eltern rechnen. Schlagen lassen brauch man sich jedenfalls unter keinen Umständen.

LisaLala90
Fragesteller

Ich könnte jetzt schon damit beginnen Testosteron zu kriegen aber dafür bräuchte man halt die erlaubnis der eltern also geht das halt auch noch nicht

Boehnchen1999  20.08.2018, 03:21
@LisaLala90

Naja wenn du sicher bist, dass du ein "nein" hörst, dann spar dir den Stress und fang erst garnicht an mit denen darüber zu sprechen. Allerdings solltest du auf jeden Fall mit anderen Menschen darüber sprechen.