Elektrischer Wecker geht falsch?

5 Antworten

Möglicherweise war vorübergehend die Netzfrequenz abgesenkt. Damit läuft der Synchronmotor des Weckers langsamer.

Keine Sorge, zum kommenden Wochenende kommt die Umstellung auf Winterzeit, und dann geht der Wecker wieder richtig. So sparst Du Dir gleich die Vorstellung des Weckers. Vielleicht hat Dein Wecker schon im vorauseilenden Gehorsam mitgedacht.

Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:22

Dass die Winterzeit aber erst im Oktober anfängt, ist dir klar oder? XD außerdem wird die Uhr zurück und nicht vorgestellt

0
dompfeifer  21.09.2022, 13:46
@Dejarta

Tatsächlich. Da muss sich Dein Wecker wohl geirrt haben.

0

Hat der welcher vllt eine Umstellung von Sommer auf Winterzeit und du hast die ausversehen aktiviert?

Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:55

Mitten in der Nacht, wenn ich schlafe? Unwahrscheinlich XD
Aber nein, so eine Funktion ibt es nicht^^

0
Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:56

Außerdem, wie bei deinem Vorantworter, die Winterzeit wird zurück und nicht vorgestellt^^

0

Synchronwecker gehen eigentlich mit der Netzfrequenz synchron. D. h. die Netzfrequenz wird entsprechend in Drehzahl umgewandelt. Geht er vor oder nach hat das E-werk nicht die genaue Schwingungszahl pro Tag geliefert. Die ist eigentlich für 24 Std, garantiert.

Ja Drück mal Reset und starte neu.

Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:39

Der hat keinen Reset

0

Hersteller, Modell/Typenbezeichnung?

Mehr Infos, mehr Antworten...

Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:39

Geht das auch freundlicher?

MEDION P66080 Wake-up Light Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre
0
electrician  21.09.2022, 12:40
@Dejarta

Wenn das unfreundlich war, dann erspare ich mir weitere Mühen und recherchiere nicht nach diesem Wecker. Schönen Tach noch...

0
Dejarta 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:55
@electrician

Kurze Worte, kein Satz wie zb, mehr Infos wären hilfreich? Ja, das ist unhöflich

0
electrician  21.09.2022, 15:43
@Dejarta

Seit 10 Jahen mache ich das so und es hat noch nie jemand Anstoß daran genommen. Die Infos kamen und alles war gut. Denk mal drüber nach.

0