Gibt es einen netzbetriebenen Wecker der ..

6 Antworten

Hallo,

das kann jeder billige Radiowecker. Die Dinger kosten nur ein paar Euro.

Allerdings wecken die Geräte nicht mehr bei einem Stromausfall. Die Batterie ist nur da, damit beim Stromausfall die Zeit festgehalten wird man sie später nicht neu stellen muß.

JoGerman  26.08.2014, 07:59

Also meiner weckt auch bei Stromausfall, allerdings dann ohne Radio.
Es kommt nur ein hässlicher Piepton.

So ziemlich jeder Radiowecker kann mit 9V-Blocks bei einem Stromausfall weiterlaufen (Display ist dann trotzdem aus).

ich hatt mal so einen beim kaufhof gekauft der hatte 2 beamer die die zeit und die teperatur an die decke geleuchtet haben

Wecker mit Pufferbatterie gibt es. Sie wecken allerdings nicht während eines Stromausfalles, behalten aber Uhr- u. Weckzeit.

biobug
Fragesteller

Das ist aber nicht das was ich suche. Er soll mich auch wecken, während eines Stromausfalles.

Walter1967  13.03.2011, 12:43
@biobug

Da kann ich leider nicht weiterhelfen! D.h. Du könntest einen batteriebetriebenen Wecker nehmen, aber das möchtest Du ja anscheinend nicht.

warum muss es denn ein netzbetriebener sein ? nimm ich hab noch einen mechanischen... der weckt garantiert... muss nur jeden tag einmal aufgezogen werden :)

an sonsten kann ich die billigen mit einer mignonzelle empfehlen.

lg, anna