12 V Hupe mobil betreiben mit Batterie Akku

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, mal wieder einer der mit Kanonen auf Spatzen schiessen will.

Eine Autohupe braucht sehr viel Strom, um ein bissel Krach, Lärm zu machen! Sogenannte Piezzohörner, also diese leichten Schallwandler machen ebenso viel Lärm und brauchen viel weniger Strom.

Die neuen Krachmacher sind etliches kleiner und leichter als eine Autohupe und machen viel Lärm bei kleineren Dimensionen. Und viel weniger Stromverbrauch.

Besorge dir so ein Ding, teuer sind die nicht, und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Was ist denn eine "normale" Batterie? Eine Hupe zieht sehr viel Strom und ist für kleine Batterien fast sowas wie ein Kurzschluss.

"Normale" Batterien, die vielleicht 3 oder höchsten 4 Ampere Stromstärke haben, reichen auch nicht. Besorg Dir entweder eine Motorradbatterie, das sind zwar ebenfalls Akkus mit Schwefelsäure wie eine Autobatterie, aber wesentlich leichter, oder, falls Du einen Landhandel in der Nähe hast, eine Trockenbatterie für ein Weidezaungerät.

welche Batterie? Wenn die stark genug ist würde es damit auch funktionieren. Bleigel-Akku o.ä. Normale Hupen brauchen so ab 5A, Kompressorhörner noch um einiges mehr

Könntest es mit einer Motorradbatterie versuchen.Wie lange die hält bevor Du sie wieder aufladen mußt?Mußt selbst rausfinden:)