Elektrische Ladung?

3 Antworten

Das Phänomen nennt sich "statische Aufladung" und die entsteht durch Reibungsenergie. entsteht zb auch an Autos bei kaltem Wetter und bei Gewitter. Wenn man dann aussteigt, blitzt es nicht selten zwischen Mensch und Auto

Wir haben ein Lammfell Kissen, eine Nacht und ich bin den ganzen Tag geladen 😂

mit gummilatschen im trockenen krankenhaus auf station rum laufen. da hat sich meine mama mal bei so aufgeladen, dass die beim berühren des patientenbettes einen deutlich sichtbaren blitz erzeugt hat. hat wehgetan!

lg, anna