Stößt sich neutrale Ladung und negative Ladung ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn "neutrale Ladung" bedeutet einfach "keine Ladung".

Johanna107
Fragesteller

Ok, dann hatte die Streberin wohl doch nicht Recht wie kann das sein 😅

Nein die ziehen sich an.

Das ist wie mit Mänchen und Weibchen, Das Mänchen ist geladen und das Weibchen Ladungslos.

Wechselfreund  22.11.2023, 14:06

Ich kenne hauptsächlich Weibchen, die geladen sind...

MonkeyKing  18.01.2024, 10:42

Was kennst du denn für Frauen?

Ein geladener Körper, ob positiv oder negativ, zieht alle neutralen Eisenkörper an. Andernfalls könnten wir nicht mit Magneten neutrale Nadeln auf dem Teppich einsammeln.

Andersrum, sofern es sich um positive und negative Ladung handelt.

es gibt keine neutrale Ladung. Neutrale Teilchen haben gar keine Ladung und nehmen an der elektromagnetischen Wechselwirkung nicht teil.