Elektrische Fensterheber hinten nur von Fahrerseite aus steuerbar - warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste es einen Schalter geben, auf dem das Symbol des Fensterhebers mit einem Schloß dran ist. Dies ist die Kindersicherung für hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel0000
Fragesteller

gefunden... :D

Dort wo bei der Fahrertür die vier Schalter für die elektrischen Fensterheber sind, müsste ein fünfter Schalter sein, der etwas anders aussieht. Dieser schaltet normalerweise die Kindersicherung bei den hinteren Türen. Sollte dem nicht so sein, muss der Schalter für diese Kindersicherung irgendwo anders sitzen, aber dann hilft nur die Bedienungsanleitung.

Hallo Daniel0000

Die hinteren Schalter der Fenster lassen sich vom Fahrersitz aus blockieren, ebenso das Öffnen der hinteren Türen von innen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne Einstellungssache. Die Bedienungsanleitung zu lesen wäre hilfreich, gibt es auch bei google

ja, dass ist so gewollt, kann ja sein dass hinten Kinder sitzen und was Falsches machen, auch die Fondtüren können gesperrt werden.