Warum funktioniert mein Fensterheber im Auto nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuen Schalter bei Rockauto bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Müssten ja dann laut Mechaniker beide Schalter kaputt sein wenn das Fenster weder von deiner noch von der Beifahrerseite hoch/runterfährt. Gehe jetzt mal davon aus das die Verkabelung in Ordnung ist. Würde mich mal erkundigen was ein Fensterhebermotor kostet.

Schosch0705
Fragesteller

Der Mechaniker konnte das Fenster ja durch die Imitation des Schalters an irgendeinem Punkt automatisch hochfahren. Dachte, dass es dann nicht am Motor liegen könnte?!

TMB6Y  31.10.2016, 20:11

Aber wenn er an den kabelstrang vom Febsterheber seinen selbstgebastelten Schalter dransteckt und es geht würde man erst den Defekt des Schalter vermuten (wie du auch schon vermutet hast ), da jedoch keiner von deinen Schaltern das Fenster öffnet wäre es ja relativ unwahrscheinlich das beide Bedienschalter Defekt sind. Da er mit dem selbstgebastelten Schalter vermutlich die orginalkabel von links und rechts probiert hat den Motor anzusteuern schließe ich hier einen Kabeldefekt ebenfalls aus. Es wäre möglich das der Fensterheber sporadisch (zwischenzeitlich) hängt und sich nicht bedienen lässt... da unter Umständen eine Fehlfunktion des Türsteuergerätes vorliegt wenn dein Auto sowas besitzt.? Da hier alle Kabel zusammenlaufen. Fensterheber Motor kann natürlich auch stellenweise defekt sein...Grüße

Wir haben zwei neue Schalter eingebaut und das hat das Problem behoben. Danke an alle!