Elektrische Fensterheber verwendet ihr die Kindersperre?

7 Antworten

Für die Tür hatten wir sie nie aktiviert (vielleicht ganz am Anfang mal, als grade so gegriffen werden konnte aber nicht erklärt werden konnte was da gegriffen wird), das wurde respektiert dass dies böse enden kann wenn am Türgriff rumgespielt wird und so lange es nötig war wurde die Tür von uns geöffnet oder nur auf unsere Anweisung.

Mit dem Fenster ist dies ja nicht ganz so schlimm, während einer Zwischenzeit extremen Pupertierens wurde die Kindersicherung aktiviert, sonst auch nicht. Zwischenzeitlich gab es da mal Momente in denen ständig am Fenster rumgespielt werden musste und es grundsätzlich offen sein musste, dann wurde gesperrt.

Habe ich noch nie benutzt. Ist alles Erziehungssache der Kinder. Auch ein Kind hat das Recht bei einem Notfall seine Tür öffnen zu können.

Habe ich noch nie benutzt. Allerdings war die bisher jüngste Mitfahrerin in meinem Auto 5.

Meine Türen sind allerdings normalerweise während der Fahrt so verriegelt, dass sie NUR von innen geöffnet werden können.

Was ist denn das für eine Frage?

Transportierst Du Kinder; ...dann NATÜRLICH "JA"!

Transportierst Du aber Geiseln; ...dann NATÜRLICH auch "JA", denn diese könnten ansonsten ja entkommen!

Transportierst Du aber mündige Erwachsene => "NEIN!"

MfG

P.S.: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser, was Kinder anbelangt! ;)