Elektrische Drossel kaputt?

3 Antworten

Niemals fährt ein Moped nur durch entdrosseln der CDI 80!

Es tut mir leid, aber ich glaube dir nicht, was Du schreibst.

Falls es stimmen sollte, dann ersetze dringend die CDI.
Normalerweise wird ein Moped zum Mofa auch per Gasschieberanschlag und Distanzring gedrosselt.

Bleibt der Distanzring drin, kann der Motor überdrehen.
Die Reparatur wäre sehr teuer, eventuell teurer als der Zeitwert.
Wenn die Kosten einer Reparatur den Zeitwert überschreiten spricht man vom wirtschaftlichen Totalschaden.

da hast du wohl noch einiges zusätzliches getuned...

Für das Moped ist es nicht schlecht, ausser du überdrehst den Motor - aber für deinen späteren Führerschein ist es schlecht, sollte man dich mal aufhalten...

Slaptec
Fragesteller

Nein habe ich eben nicht, ansonsten würde ich ja nicht die Frage stellen...

deruser1973  07.08.2016, 11:20
@Slaptec

dennoch, um einen Motor derart in der Drehzahl zu drosseln, dass er von 80 runter auf 25 fährt, dazu bedarf es nicht NUR einer CDI...

wenn das Gefährt also fabrikneu aus dem Laden kommt, dann haben die etwas vergessen -> Garantiefall zurück zum Händler...

wenn du das Vehikel von jemand privatem gekauft hast ( Ebay, Freunde, sonstige private Verkäufer ) dann hat der schon, ohne dir Bescheid zu sagen, daran rumgeschraubt... Pech für dich, denn du musst es jetzt ausbaden...

auf jeden Fall darfst du dich mit mehr als 25 kmh nicht von den "grünen" aufhalten lassen, sonst wird das teuer und deine zukünftigen Führerscheine sind gefährdet...

Es ist nicht schlecht wen du über 25 fährt der kann ja 80 fahren also ...

Slaptec
Fragesteller

Ja klar aber ich bin heute zum ersten Mal schneller gefahren. Wer weiß wie es in 1 Woche aussieht. Net dass der auseinander fällt und ich den komplett weg schmeißen kann^^

LucaGae  07.08.2016, 11:43

das stimmt auch wieder