Elektrisch neutral?

2 Antworten

Elektrisch neutral bedeutet ungeladen, d.h. es sind gleich viele negative Elektronen in den Atomhüllen vorhanden wie positive Protonen in den Atomkernen. Negativ geladen bedeutet Elektronenüberschuss, positiv geladen Elektronenmangel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern sie neutral sind sind sie ungeladen, besitzen sie ein Elektron oder Proton mehr (bekommen sie welche hinzu) sind sie es jedoch nicht mehr.

Der Begriff „neutral“ bedeutet in dem Zusammenhang immer ungeladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Physik