Elefantenfuß trocknet?

Norina1603  01.05.2022, 14:28

Bist Du sicher, dass es sich um einen Elefantenfuß und keine Yucca-Palme handelt?

Sunshine1453
Fragesteller

Oh ja eine yucca palme stimmt

1 Antwort

Das ist eine Yucca.

Da erkenne ich Tierchen.

Die befallenen Blätter mit Spülmittelwasser reinigen oder mit einem Feuchttuch vom Kloo. Oder das betroffene Blatt gleich wegreissen.

Pflanze durchdringend gießen und dann wieder ca. 1 Woche oder gar länger, je nach Standort, abtrocknen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Blumen, Elefantenfuß)  - (Pflanzen, Blumen, Elefantenfuß)
Sunshine1453
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Das sind keine Tierchen habe nachgeschaut

Plaritma  01.05.2022, 16:21
@Sunshine1453

Was nicht gesund aussieht, gleich langsam wegreissen. Das jeweilige Blatt erholt sich ja nicht wieder.

Als meine Pflanze über den Winter drin stand im Haus, bekam sie auch solche Blätter.

Es ist nichts Schlimmes.

Sunshine1453
Fragesteller
@Plaritma

Kann ich sie jetzt raus stellen oder ist es noch zu kalt?

Plaritma  01.05.2022, 16:51
@Sunshine1453

Meine stehen draußen. Aber nicht gleich in die Sonne stellen; lieber geschützt im Schatten.

Plaritma  01.05.2022, 16:56
@Plaritma

"Sie verträgt Sonne wie Schatten, trockene oder feuchte Luft und kann sogar wochenlang Trockenheit überstehen. Diese Standorttoleranz macht sie fast einzigartig. Am besten gedeiht sie am hellen Fenster, darf im Winter jedoch keiner Zugluft ausgesetzt werden. Wer die Möglichkeit hat, kann die Zimmerpflanze nach der letzten Frostgefahr ins Freie räumen. Frische Luft bekommt jeder Pflanze und wird dankend von Zimmergewächs angenommen. Mit ihrer exotischen Ausstrahlung schmückt die Palmlilie Balkone und Terrassen. Spätestens wenn die erste Frostgefahr droht, steht ein Umzug an und sie wird wieder mit ins Haus genommen. Sie verträgt leichte Minusgrade, man sollte jedoch sein Glück nicht unnötig herausfordern."

Hier steht alles drin:

https://www.baldur-garten.de/onion/content/pflege-tipps/k%C3%BCbelpflanzen/yucca-palme