warum werden die neuen Blätter bei meinem Elefantenfuß sofort braun,wenn sie aus dem Stamm kommen?

3 Antworten

genau richtig. meiner verliert auch die untersten Blätter, wenn ich ihn in einem Anfall von Pflegewut zu häufig gieße.

Das Substrat muss auf jeden Fall vor der nächsten Wassergabe komplett durchtrocknen.

Hier findest du noch weitere Pflegetipps... http://pflanzenbasics.de/index.php?/Zierpflanzen/elefantenfuss

Und da wird das Problem liegen. Der Elefantenfuss ist eine optimale Junggesellenpflanze. Er mags gern warm und trocken und lieber zu wenig, als zu viel Wasser. Der kann auch gut mal eine Zeitlang staubtrocken stehen.

Umtopfen, dann wird er wieder. :-)

Elefantenfuß in Hydrokultur ist nicht ideal, dass ist im zu nass. Nicht mehr gießen bis die Erde trocken ist. Dann auch nur ein wenig