Elefantenfuß-ähnliche Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lad ein Foto hoch, es gibt zig Arten,die einen verdickten Stamm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alepa94
22.04.2016, 14:21

Die frage lässt sich nicht bearbeiten.. die Blätter sind 5 fingrig und laufen spitz wie bei hanfblättern zu

Danke, ich versuche es gleich 

0

Nebst der Pachira (diese werden übrigens allermeistens mit geflochtenen Stämmen verkauft, das wäre schon mal ein gutes Indiz) kommt mir bei deiner Beshreibung spontan noch Brachychiton discolor in den Sinn 

https://www.google.ch/search?q=brachychiton+discolor+zimmer&biw=1920&bih=967&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi0v5HGg6PMAhWBF8AKHVkZBIIQsAQIIg#tbm=isch&q=brachychiton+discolor+zimmerpflanze

Am besten zeigst du aber wirklich mal ein Foto, ohne ist echt schwierig. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung