Ist meine nicht gegossene Pflanze noch zu retten?

3 Antworten

Probiers aus. Manchmal kann man sie retten, wenn man die ganze Pflanze taucht. Bei manchen geht es nicht.

myotis  30.08.2018, 19:44

aber nach dem Tauchen des Topfes, nicht des Grüns (wenns Blubbern aufgehört hat) bald wieder rausnehmen (max. 1/2 Std oder so) und ggf. am nächsten Tag nochmal...

Vermutlich

Einige Stunden in einen Eimer mit KALKFREIEM Wasser stellen (Wasserstand kleiner der Höhe des Pflanztopfes) und hoffen.

Zitruspflanzen brauchen kalkfreies Wasser.

Mark1518  31.08.2018, 09:26

Besprüh leicht die Blätter mit Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Gruß

so hat meine auch schon malausgesehen. hab sie gegossen und sie erholte sich am selben tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung