Elefant größtes Tier?

2 Antworten

Und wir wärs mit Bisons? Das sind ja riesige Fleischpakete!

Für eine philosophische Frage durchaus geeignet!

Das größte noch lebende Landtier von Masse und Volumen gezählt und somit geführt wird der afrikanische Elefant. Kein heutiges Nashorn erreicht die durchschnittlichen Maße eines durchschnittlichen Elefanten.

Nein, solcher Riesenwuchs eines Individuums zählt darin nicht. Das größte prähistorische Landsäugetier gehörte im übrigen mit dem Paraceratherium tatsächlich zu den Nashörnern.

mulano  18.12.2018, 00:31

Masse und Volumen, also Gewicht pro Kubikmeter?

wonno93  18.12.2018, 00:33
@mulano

Nein kein Verhältniss, einfach nur von beiden Kriterien ausgegangen.