Auto (Gewicht 1,5 Tonnen) fährt mit 300 km/h gegen ausgewachsene Elefanten Männchen (Gewicht 4,5 Tonnen) überlebt der Elefant?

5 Antworten

also der elefant kann zwar durch sein gewicht den aufprall, sag ich mal, kompensieren.. allerdings nur bis zu einem gewissen punkt.. daher ist der autofahrer zu 100% tot weil das auto so deformiert wird.. und der elefant hat auch eine äußerst geringe überlebenschance..

fazit: beide sterben.

Das überleben weder der Fahrer noch der Elefant. Du kannst dir ja mal ein Auto ansehen, was mit nur 100 km/h ein Wildschein (die wiegen meist unter 100kg) mitgenommen hat.

Die Aufprallenergie beträgt ca. 5,21 Millionen Joule. Für einen Bildlichen Vergleich, eine 9mm Pistole hat in etwa eine Mündungsenergie von 500 Joule. Spricht die Aufprallenergie entspricht ca 10420 Pistolenkugeln, die auf die Aufprallfläche Zwischen Auto und Elefant wirken.

Ich sehe das folgendermaßen:

Wenn das Auto den Elefanten mittig trifft, dann wird dem Auto das Dach, sofern es eines hat, runtergerissen, das Auto wird von vorne bis hinten flacher und schießt weiter, bis es irgendwo zum Stillstand kommt, der Fahrer stirbt sofort.

Dem Elefanten reißt es den Bauch auf, seine Gedärme hängen am Auto oder fliegen hinterher. Der Elefant wird seine Position aufgrund seiner riesigen Masse kaum verändern, er wird noch kurz überleben und dann qualvoll verenden.

Bei 300 km/h fährt das Auto durch den Elefanten durch.

Das überlebt er nicht, zumindest nicht sehr lange.

Wenn das Auto einen guten Überlebenskäfig hat, könnte der Fahrer eventuell überleben.

Digibike  25.09.2023, 15:56

Das denken vermutlich die meisten Autofahrer, so wie Sie fahren...

Am wahrscheinlichsten sterben Fahrer und Elefant