Eleaf Pico : Atomizer wird nicht erkannt?

4 Antworten

Im Grunde genommen, das häufigste Problem ist,

dass der Coil unten Kontakt zum Verdampferkopf haben sollte.

Damit er erkannt werden kann.

Und reinigen ist immer gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagretAstor
Fragesteller

eigentlich ganz einfach!

MagretAstor
Fragesteller

Ich bin von der Eleaf Pico und dem Melo 3 mini Atomizer total begesitert!

Und sie ist echt total günstig!

Wenn da was ausläuft hilft einmal alles auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen.

WEnn es Probleme mit dem Auseinanderbauen gibt, einfach "heiß" rauchen,

wenn sie warm geraucht ist geht es wesentlich leichter. Wirklich!'

und wenn Sie nicht geht, nicht gleich aufgeben, oft ist es eine kleinigkeit.

Viel glück und viel Erfolg!

Schraube den Verdampferkopf ab, es geht leichter je wärmer er ist.

Schraube den Coil ab

Reinige alles

am Coil unten ist ein gewinde unten direkt am Coil,

dort drehst du das gewinde so raus das es mit dem unteren Teil kontakt hat.

Schraube alles wieder zusammen

MagretAstor
Fragesteller

Bei dem Coil handelt es sich um den EC Head, der passt nicht nur auf dem

Eleaf Melo 3 mini Atomizer.

Da ist unten bei dem COIL ein Teil das man etwa 1mm "rausziehen" kann, dass mus Kontakt zum

Unteren Dampferkopf haben, welches auf den Akkuträger aufgeschraubt wird.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären,

Dann schreibt mir doch bitte

Reinige das Gewinde des Akkuträgers mit einem Wattestäbchen, reicht bei mir auch immer.

welchen Verdampfer hast du denn drauf ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
MagretAstor
Fragesteller

ach so, vergessen zu sagen: Eleaf Melo 3 mini Atomizer

sunnymarie32  26.11.2018, 16:31
@MagretAstor

mit dem sollte es eigentlich keine Probleme geben... aber versuch mal folgendes:

  • alle Kontakte sauber machen - den 510er am Pico und am Melo und auch den zwischen Verdampferkopf und Basis des Melo... starker Alkohol eignet sich super zum Putzen der 510er
  • alle Verbindungen handfest anziehen... das gilt immer, denn danach kommt kaputt und dann ganz ab :-)
  • wenn das nichts hilft, versuch nen neuen Verdampferkopf, die gehen auch mal kauptt oder sind es ab Werk schon
  • wars das auch nicht, kanns am 510er im Pico liegen - Akku rausnehmen, dann mit was Spitzem (ne Nadel z.Bsp:) vorsichtig prüfen ob sich der goldene Pin im 510er noch bewegt und den ggf. mal ein kleines bisschen hochhebeln... die verklemmen sich nämlich auch mal...