Was bedeutet Fehlermeldung "No Atomizer found" bei Eleaf iStick Pico?

Nach ca. 10maligem Auseinander- und Zusammenschrauben klappt es nun wieder. Keine Ahnung, was da schief hing. Vielleicht war irgendein Kontakt durch etwas blockiert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falsch gemacht hast du garrnix... aber immer wenn du den Nauti zum Nachfüllen aufschraubst, kann sich der Coil ein wenig mitdrehen und der wird so immer lockerer und irgendwann hat der keinen gescheiten Kontakt mehr. Wenn du den nachfüllst guck einfach immer mal, ob der Coil noch gescheit fest sitzt... und beim Zusammenbauen am bessten immer damit anfangen die Basis auf den Pico zu schrauben und dann erst den Coil einbauen... Verschraubun egn zieht man anner Dampfe auch immer und grundsätzlich nur HANDFEST an und nie mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

In diesem Fall solltest du sorgfältig die Kontakte prüfen. Besonders ob der Pluspol deines Verdampfers den Pin im 510er Gewinde berührt. Sofern dein Pol am Verdampfer sich per Schraubenzieher verstellen lässt, ist es ein Versuch wert dies zu verstellen. Zusätzlich solltest du auch hier deinen Verdampferkopf auseinanderbauen und alle Gewinde reinigen. Daraufhin sollest du die Einzelteile wieder akkurat zusammenschrauben. Jedoch kann auch hier ein defekter Verdampferkopf dieses Problem auslösen. Deshalb solltest du als letzten Schritt einen neuen Verdampferkopf einbauen.

Hey,

einzige Möglichkeit ist ein Kurzschluss.. Probiere es mal mit einem neuen Coil wenn das klappt alles top!!

Wenn der Atomizer kaputt ist wäre das ärgerlicher..

lg

Vielleicht nur ein Kontaktfehler, also nicht fest genug eingeschraubt ... oder ganz vergessen? Oder der Atomizer ist kaputt?