Ekelige Erfahrung mit china nudeln, seit dem würge ich wenn ich bilder oder so von sehe. Ist das normal?

5 Antworten

Das ist völlig Normal. So wie du dich vor diesen Nudeln ekelst geht es vielen bei anderen Dingen. Kommt immer auf die jeweilige Erfahrung an die man gemacht hat. Ich könnte im Vollstrahl Erbrechen wenn ich Senf-und oder Soleier sehe oder Rieche.

Lottimaus155
Fragesteller

Achso, dann bin ich ja beruhigt. Mir ist das auch peinlich wenn man dann würgen muss. Wenn man irgendwo ist und die Person, das grade isst hatte ich schon mal gehabt. Da ist es ein total unangenehm.

AlterHaudegen75  28.04.2020, 22:45
@Lottimaus155

Das stimmt wohl muss dir aber nicht Peinlich sein. Nahezu jeder Ekelt sich vor irgendwas und könnte die Toilette Umarmen.

Das kenne ich. Ich empfinde Ekel gegenüber Gerichten, von denen mir schlecht geworden ist.

Wenn ich Hühnerfrikassee rieche wird mir schon schlecht.

Du verbindest diese schlechte Erfahrung damit und denkst daran und deswegen wird dir schlecht.

Ja das ist durchaus normal. Sowas hatte ich mal mit Tomatensalat und einigen Schüsseln. Aus dem selben Grund wie du. Weswegen ich das bei bestimmten Schüsseln hatte brauche ich hoffentlich nicht erklären😅 Bei mir hat es geholfen sich dem Ekel einfach zu stellen und den Salat trotzdem zu essen. Irgendwann geht der Ekel und die evtl. vorhandene Angst verschwinden.

Ich muss zwar beim Verzehr immer noch daran denken und mir wird dann etwas mulmig, aber das vergeht dann wieder. Auch aus der besagten Schüssel kann ich nichts mehr essen. Es reicht schon wenn ich diese sehe.

Hast du vielleicht Angst vor dem Übergeben? Wenn ja trägt das zu deinem Verhalten nochmal extra dazu bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher das war nh art kleines Trauma und dein Gehirn hat das mit dem Ekel verbunden. Ist normal dass du jetzt so reagierst.

ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mal mit Pesto. Seitdem wird mir unfassbar schlecht wenn ich nur an Pesto denke. Jetzt 2 Jahre später hab ich mich wieder langsam rangetraut und es geht besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Ja kenne ich. Auch genau bei ChinaNudeln. Habe mich mal komplett betrunken bei einer Home auf ChinaNudeln gestürzt und bestimmt drei Packungen gegessen. Ohne es zu merken in der Nacht auf mein Handy ausgekotzt. Seitdem wird mir immer schlecht wenn ich Fertige ChinaNudeln sehe. Bist nicht alleine.