Welches Gericht könnte man mit Tomatensauce oder getrockneten Tomaten noch so machen außer Nudeln und Spaghetti?

6 Antworten

Ich esse gerne Tomatensuppe, aus frischen eigenen Tomaten. Kannst aber auch Tomatensauce + ganz klein geschnittene getrocknete Tomaten nehmen. Wasser mit Brühpaste, Gewürzen + was dazu passt + übrig in den Topf. Zum "andicken" nehme ich immer Grieß. Noch ein Ei rein verquirlen. Schmeckt echt legga! Oder Du machst eine "Falsche Pizza", aber dazu brauchst Du leider Mehl, Milch + Ei. alles zu einem flüssigen, herzhaften Plinsen-/Eierkuchen-/Pfannkuchenteig/oder wie Du sagst, machen. Alles in die Pfanne, Wurstreste oder was auch immer da ist + passt rein legen, mit Käse bestreuen + eben alles wie bei einer "echten" Pizza machen + ersetzt das was da nix rein soll mit anderen Sachen!

Ich wünsche Dir allen GF´s, einen schönen, gesunden + stressfreien So. + mach das beste daraus, möge der So. lang dauern + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ein gekochtes Ei (pro Person) grob schneiden und in der Tomatensauce erhitzen, dazu Nudeln oder Reis. Oder man schlägt ein rohes Ei in die Sauce und lässt es festwerden.

Auch kann man Tomatensauce zu Kartoffeln (Bratkartoffeln) essen.

Man kann auch Kartoffeln in eine Auflaufform schichten und mit Tomatensacue sowie anderen Zutaten (ähnlich Pizza) überbacken.

Getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt) schneide ich gerne in Salat oder Rührei / Bratkartoffeln. Oder ich schneide sie klein und mische sie mit Frischkäse (das kommt ja für dich glaub nicht in Frage). Oder ich peppe eine Gemüsesuppe damit auf (gilt auch für Tomatensacue).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo andersanders,

es kommt darauf an, was du im Haus hast.

Italienischen Brotsalat mit den getrockneten Tomaten

Minestrone bei der du die Tomatensoße verwenden kannst.

Liebe Grüße

arroz cubana

Reis mit Tomatensauce, gebratenen Bananen und Spiegelei