spaghetti bolognese in der schwangerschaft?!

8 Antworten

In der SSW hat man oftmals außergewöhnliche Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel. Das hängt zum größten Teil mit der Hormonumstellung zusammen (dadurch schmeckt und riecht man manchmal anders). Nach der SSW kann sich das wieder völlig geben, dann kannst Du Dir die Spaghetti Bolognese wieder schmecken lassen :-) Ich liebe das Gericht übrigens auch sehr ;-)

Deine Hormone und dein Körper spielen in der Schwangerschaft total verrückt, das ist immer so. Du solltest einfach erst mal ne Zeit lang darauf verzichten. Versuch es einfach in 1 oder 2 Monaten nochmal. Wenn's dann immer noch nicht klappt, soltlest du eifnach warten, bis dein Kind auf der Welt ist ;-).

In der Schwangerschaft passieren lauter komische Dinge, da die Hormone verrückt spielen; kein Wunder, dein Körper muss sich jetzt ganz schön umpassen... Das dir plötzlich von etwas schlecht wird, was du sonst oft und gern gegessen hast ist normal. Genauso gut kann es passieren, dass dir beim Geruch von Zahnpasta schlecht wird, was einer Bekannten passiert ist... Warte ab, das legt sich schon wieder!

Das ist ganz normal. Mir ist es in der SS auf mein Lieblingsessen Lasagne schlecht geworden nur allein der Geruch hat mich fast zum "spucken" gebracht. Pizza was ich sonst immer so gern esse war auch auf der "Liste" . In der Schwangerschaft ist es einfach so liegt wahrscheinlich an der Hormonumstellung. Aber nach der Entbindung war wieder alles beim Alten.

Vielleicht will dir dein Körper sagen, dass er etwas anderes braucht und möchte?

Die Geschmacksknospen spielen halt schon irgendwie verrückt^^.

Mir wird dabei bis jetzt nicht schlecht... Hackfleisch ist ja auch nix schlechtes (dunkles Fleisch ist gut wegem Eisen^^).