EKC Ahnentafeln?

2 Antworten

Nachdem das wieder so ein Wald und Wiesen Verein ist ohne offizielle Anerkennung ist so eine Tafel sowieso für den Mülleimer. Da könnte ich für meine Mix Dame auch eine am Computer erstellen, die hat genauso viel Wert wie die von dem EKC. Schon die Website ist alles andere als seriös. Da kann anscheinend jeder gegen eine Gebühr ein Formular ausfüllen und bekommt "Papiere" für das Tier.

Der einzig offizielle Verein in Europa ist der FCI, in Deutschland ist für den FCI der Unterverband VDH zuständig.

Murfix
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Uns hat es halt stutzig gemacht, dass es erst hieß die Ahnentafeln brauchen 6-8 Wochen und plötzlich sind die nach 1 Woche fertig gewesen 🤔

Das ist Müll und nichts wert. Und dementsprechend auch der Verein nicht seriös.

Finger weg von denen.

Entweder VDH / FCI oder nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Murfix
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben einen Welpen vom Züchter gekauft und erst hieß es, die Tafeln würden 6-8 Wochen dauern und plötzlich waren die nach 1 Woche schon da. Das hat uns stutzig gemacht :(

NoLies  28.06.2021, 10:26
@Murfix

Dann habt ihr keinen Welpen vom Züchter sondern vom vermehrer.

Murfix
Fragesteller
@NoLies

Das haben wir befürchtet 🙈