Eismaschine die man NICHT ins Gefrierfach tun muss?

9 Antworten

Mache dein eis, doch einfach ohne Eismaschine selbst, schau mal:

Schokoladeneis

(ohne Eismaschine)

Zutaten 375 ml

Milch

125 ml

Sahne

80 g

Schokolade, bittere (Edelsahne)

40 g

Schokolade (Vollmilch)

3 EL

Kokosmilch - Pulver

5 EL

Zucker

2 EL

Schokoladenraspel (Schokosplitter)

1 EL

Rum

2 EL

Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 5 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Schokolade unter Rühren in der Milch schmelzen, Zucker, Kakao und Kokosmilchpulver mit einem Schneebesen unterrühren. Die Sahne steif schlagen und mit dem Rum unter die Schokomilch rühren. Die Creme in einer Metallschüssel in das Gefrierfach stellen und alle halbe Stunde umrühren. Wenn die Masse bereits recht steif geworden ist, die Schokosplitter unterrühren. Je öfter umgerührt wird, desto cremiger wird das Eis und umso besser ist es später zu portionieren. Mindestens 5 mal umrühren sollte man es auf jeden Fall. Danach zur Aufbewahrung in eine Gefrierbox mit Deckel einfüllen.

Funktioniert auch prima mit laktosefreien Milch- und Sahneprodukten, falls man auf solche Produkte angewiesen ist!

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1169731223100518/Schokoladeneis.html

Gibt es sind aber teurer als die deren Behälter man einfrieren muss

Es gibt 2 selbstkühlende Prinzipien. Günstige "Eismaschinen" arbeiten mit einem Peltierelement. Leistungsschwach und eher mit einem Ergebnis Richtung Softeis / weiches Sorbet mit langer Zubereitungsdauer...recht ineffizient. Und eine gute "Kompressorgekühlte" Eismaschine für den Haushalt wäre gewiss im Preisgefüge eines guten Kaffee-Vollautomaten anzusiedeln. ( also mehrere 100 bis über 1000 Euro ). Lohnt sich DAS im Bezug auf Euren Eiskonsum und der Abschreibung der Anschaffungskosten gegenüber gelegentlichem Besuch beim "Gelatier" ( traditionelle Eisdiele mit Selbsterzeugung  ) ?

Hi,

also i.d.R. sind Eismaschinen die man nicht ins Gefrierfach packen muss ganz einfach Eismaschinen mit Kompressor.

Durch die Kompressorttechnologie wird dir genau das erspart. Die haben den Vorteil, dass du sehr schnell Eis herstellen kannst ohne lang zu warten.

Bei Eismaschinen ohne Kompressor hingegen, muss der Gefrierbehälter zwischen 8-14 Stunden ins Gefrierfach ehe mit der eigentlichen Eisherstellung begonnen werden kann.

Solltest du häufig und viel Eis machen wollen, dann empfehle ich Dir über die Anschaffung einer Eismaschine mit Kompressor nachzudenken.

Für nützliche Infos hinsichtlich Eismaschinen kann ich dir die Seite http://www.eismaschinenvergleich.de/ empfehlen. Auf dieser Seite findest du Testberichte, Rezepte, Zubehör uvm.

Und sonst einfach etwas googlen und Kundenbewertungen lesen :)
Hoffe du findest was du brauchst.

Lg

Wir haben seit Jahren eine Eismaschine von Unold, die einen selbstkühlenden Kompressor hat. Das Eis ist tadellos, in 30-60 Minuten ist das Eis fertig. Allerdings muss man mit einem Anschaffungspreis von bis zu 300 Euro für eine sehr gute Maschine rechnen.

MfG

Arnold