Eislaufen, ist das schwer?

7 Antworten

Ich finde, Eislaufen ist einfacher als Inlinern. Erstmal stellst Du Dich an die Bande in der Eishalle, und ziehst Dich nur vor. Dann machst Du die Beine etwas auseinander (nicht zuviel, sonst wird es Spagat) und wieder zusammen ohne die Kufen von der Eisfläche zu heben.

Dann kurze Strecke auf einem Bein gleiten. Bis es nachher kombiniert funktioniert.

Viel Erfolg und Spaß!

heijinii
Fragesteller

Ich danke dir!:))

wenn du Inliner kannst, ist das schon gut. Dann kannst du leicht umsteigen :)

heijinii
Fragesteller

Puhh zum Glück dankee!

Also mir fiel es nicht wirklich schwer. Wenn du Inliner fahren kannst, wirst du keine Schwierigkeiten beim Eislaufen haben. Zur Not kannst du ja eine Eislaufhilfe nehmen :D.

heijinii
Fragesteller

Dankeee ich werde gucken ob hier in Essen irgendwo jmd mir das beibringen kann!

Ich finde es nicht schwer, aber ich kann ziemlich gut Inliner fahren. Aber ich denke auf Eis solltest du es auch halbwegs können. Ist im Prinzip das Gleiche.

Ich habe es früher bei unseren Klassenfahrten immer schnell gelernt. Klar, am Anfang habe ich mich immer aufs Maul gelegt, aber am Ende des Ausflugs konnte ich sicher eislaufen. Ich fand es leichter, als Inliner fahren lernen!