Welcher Muskel wird beim Eislaufen trainiert?

3 Antworten

Hallo! Es sind ziemlich viele. Besonders stark werden Waden und Oberschenkel trainiert - und natürlich auch der "Große Gesäßmuskel".

Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du nur das reine Eislaufen meinst, dann werden die Oberschenkel trainiert.

Beim Eiskunstlauf wird jeder Muskel trainiert, da es ja auch ein Leistungssport ist, wenn man es richtig machen will.