Eisbaden: Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen! Für 40€ sind schon viele gute Modelle dabei. Fürs Eisbaden hast du den Vorteil, dass du die aussuchen kannst, ob du lieber Tauchschuhe, oder Surfschuhe nehmen möchtest. Wichtig ist denke ich die Dicke. 4mm sollten Sie mindestens haben, wenn die Füße schnell kalt werden.

Was auch sinnvoll sein kann, anstelle von Schuhen, sind Neoprensocken in gewisser Stärke. Ich möchte keine Empfehlung für ein bestimmtes Paar aussprechen, hoffe aber ein bisschen geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es mit Neoprensocken 7mm versuchen. Solche benutzte ich für Wintertauchgänge.

Wenn deine Füße so kalt werden, dann würde ich auf das Eisbaden erstmal verzichten und erstmal schauen, ob das für dich gesundheitlich überhaupt sinnvoll ist.

Alternativ kannst du dich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Ich würde auch zu geschlossenen Schuhen tendieren.

Man braucht zum Eisbaden gar keine Schuhe.. wichtig ist, dass du dich danach bewegst, damit dein Kreislauf in Schwung kommt…