Eis am Stiel - Formen besser entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Eisformen vor dem füllen mit einen Pinsel ein wenig einölen! Das meint der Neuwerkler.

mokare 
Fragesteller
 21.06.2012, 10:50

ist einen Test wert - aber zusätzliche Kalorien

0

ich lasse meine spüle volllaufen mit heißem wasser und stelle die form dort hinein mit etwas geduld und den richtigen klaps ^^ funktioniert es dann auch .... muss etwa geduld haben ^^ mit brutalen schlägen bricht man meist die form ab :o) andere methoden sind auch mir nicht bekannt außer du besorgst dir silikonformen ... lg

Ich kenne zwar keine andere Methode, aber vielleicht liegt es an der Technik Nimm wärmeres Wasser, wenn es mit darüberlaufenlassen nicht funktioniert, versuch mal, ob es klappt, wenn du das Eis in eine Schüssel tunkst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne zwar keine andere Methode, aber vielleicht liegt es an der Technik ^^ Nimm wärmeres Wasser, wenn es mit darüberlaufenlassen nicht funktioniert, versuch mal, ob es klappt, wenn du das Eis in eine Schüssel tunkst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mokare 
Fragesteller
 21.06.2012, 10:50

bereits getan

0

genau - heißes Wasser drüberlaufen lassen oder eintunken. Soblald es sich löst , sofort stürzen, sonst friert es wieder fest. Das mit dem Öl kann ich nicht empfehlen, kann Geschacksbeeiträchtigungen geben.

Das war mein 100. Antwort - jetzt gehe ich feiern. ;-)))))

mokare 
Fragesteller
 21.06.2012, 10:52

also alles wie gehabt. Weiter viel Erfolg!!!

0