Eiskugelform aus Silikon bekommt weißen Schleier. Woher?

1 Antwort

Ich pack meine Silikonformen immer in den Geschirrspüler - und die sehen danach grundsätzlich etwas seltsam aus (auch meistens irgendwie weiß). Vor Gebrauch wasche ich sie kurz per Hand ab. Das macht sie nicht unbedingt schöner - aber geschmacksneutral.

Holzwurm014
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht sieht man an der schwarzen Form den weißen Schleier besonders gut. Was ich aber sehr bedenklich finde ist, dass es einen echt blöden Geschmack im Drink gab. Bei einer Kuchenform bemerkt man das vielleicht nicht am fertigen Kuchen. … den Geschmack hab ich seit gestern Abend immer noch im Mund :-(

… meine Formen hatten nach der Spüma aber keinen weißen Schleier, erst nach der TK -?-

Holzwurm014
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich merke, dass es doch einige Leute gibt, die mit Silikonformen Fragen haben... Ich kauf mir keine mehr. Gewiss!