Welcher 'Eis am Stiel'-Film war der beste für euch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der 1 Film 86%
Der 2 Film 14%
Der 3 Film 0%
Der 4 Film 0%
Der 5 Film 0%
Der 6 Film 0%
Der 7 und 8 Film 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der 1 Film

Hi Klose11,

das ist eine schöne Frage!🙂

Der erste Film der Reihe ist wirklich gar nicht schlecht. 🙂

Ich hatte vor ein, zwei Jahren noch einmal die Gelegenheit, ihn zu sehen und war völlig überrascht, wie gut dieser Film doch das Gefühlsleben Jugendlicher abbildet:

Es ist ja nicht leicht, sich zu verlieben und sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Man trifft nicht immer auf Gegenliebe, man muss mit Eifersucht klarkommen. Auch die sexuelle Annäherung und die damit verbundenen Schwierigkeiten spielen in dem Film eine große Rolle und das macht ihn natürlich für das Zielpublikum der Teenager extrem interessant. Es kommt im Film sogar zum größtmöglichen Unfall einer unerwünschten Schwangerschaft im Teenageralter.

Hinzu kommen eine tolle Ausstattung des Filmes (Mode und Set) und eine hinreißende Musik: Es reiht sich ein Hit an den anderen.

Ich halte von der "Eis am Stiel-Reihe" insgesamt allerdings nicht viel; sie wurde schnell niveaulos und platt. Die nächsten Teile waren noch ansehbar.

tanzella  19.04.2020, 11:20

Vielen lieben Dank für das Sternchen und LG 😃

Der 1 Film

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich nie wirklich ein Film davon wirklich gesehen. Der erste Film ist aber meist immer der Beste, egal um welche Filme und Fortsetzungen es geht.

tanzella  19.04.2020, 19:12

Stimmt, da ist die Idee noch neu und unverbraucht. 🙂

Der 1 Film

Für mich ganz klar der erste Film der Reihe. Teil 2 ging aber auch noch bis dann ab Teil 3 nur Schrott prodoziert wurde. Kann mich noch gut daran erinnern wie voll damals die Kinos waren. Lang lang ist das her. Kinder wie die Zeit vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der 1 Film

Der erste Film war (in meiner Generation) unübertroffen. Bis zum vierten Teil waren sie ansehbar und danach unterirdisch......

tanzella  18.04.2020, 10:37

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich war auch vor ein, zwei Jahren völlig überrascht, wie gut doch eigentlich der erste Teil der Reihe war! Ich habe auch eine ausführliche Antwort geschrieben. LG 🙂

Der 1 Film

Für mich ganz klar der Erste. Dann gings bergab