Einstellungen ( Maßnahmen ) bzw app um Chrome schneller zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich am CCleaner. Installiere sauber dein Betriebssystem neu und lasse in Zukunft die Finger von solchem Schrott weg, denn wer sich mit PCs nicht auskennt, macht mit solchen Tools mehr kaputt als gut. Und wer wich auskennt, braucht kaum so einen Sch... :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Als Nicht-Profi sollte man die Finger vom CCleaner lassen! Solche Bereinungstools sind weitgehend überflüssig.

Du könntest mal den Browser-Cache löschen.

Es könnte auch am Viren-Scanner liegen, falls vorhanden. Nur Windows-Defender dürfte genügen.

Hast Du schon mal mit Hilfe eines Speedtests* die Qualität Deiner Internetverbindung geprüft?

*) z. B.: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init