Warum entlädt sich mein Handyakku schneller, wenn ich GuteFrage im ChromeBrowser nutze, im Gegensatz zur Nutzung im SamsungBrowser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

leider habe ich keine Daten oder ähnliches zur Hand, aber Chrome ist bekannt dafür, im Allgemeinen mehr Ressourcen wie Arbeitsspeicher und Prozessorleistung zu beanspruchen.

Möglicherweise sind hier auch Hintergrundaktivitäten oder Erweiterungen daran Schuld, dass Chrome mehr Akku verbraucht. Letztendlich könnten es auch die Einstellungen sein, die du in den verschiedenen Browsern vorgenommen hast.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.
dvdfan
Fragesteller

Sofern ich die Einstellungen finde und verändern kann, dann deaktiviere ich alle Marktforschung, Nutzerverhalten und Analyse.