Einschulung was anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Beruflich bedingt habe ich schon diverse Einschulungsfeiern besucht, auch im letzten Jahr und da trugen die Eltern in der Regel eine dunkle Hose, ein schickes Oberteil (die Männer meist ein Hemd, die Frauen eine Bluse oder ein schönes SHirt) zum Sakko/Blazer & eben passende Schuhe.

Alltagsklamotten wie Jeans und T-Shirt waren kaum anzutreffen. Anzug und Krawatte müssen nicht wirklich sein, aber einfach "Alltagskleidung" fände ich underdressed.. ich würde zumindest eine "Stoffhose" statt einer Jeans anziehen und zur Not auch eine kaufen, denn das ist ja keine Einmalinvestition sondern etwas, das man immer mal gut gebrauchen kann :)

Meine Tante hat bei der Einschulung meiner kleinsten Cousine vor ca. 7-8 Jahren 'ne beige enge Cargohose getragen, ein weißes Langarm-Shirt und eine rotkarierte kurzärmlige Bluse drüber, das fand ich okay. Schuhe weiß ich nicht mehr, aber sie hat da allgemein 'nen guten Geschmack!

Wünsche euch einen schönen unvergesslichen Einschulungstag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe, Strümpfe, Hose, Unterhose, Unterhemd, Oberhemd. Wenns kalt is noch nen Pulli