Einschreibung Uni/Geburtsort habe ich was falsches gemacht?

2 Antworten

Das sollte bestimmt kein Problem sein. An jeder Uni gibt es ein Büro, wo man anrufen kann. Meistens heißt es Studierendensekretariat. Da kannst du das nochmal erklären, und sie helfen dir bestimmt. Viel Spaß beim Studium!

LinaDora
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe es gestern bemerkt und muss bis Montag warten :( Ich konnte gestern gar nicht schlafen... Sind Sie sicher dass es nicht was zur Ablehnung führen wird?🙈

Robert1824  23.07.2022, 10:26
@LinaDora

Du hast ja nichts falsch gemacht. Sie müssen nur den Ort bei sich ändern. Für die Uni ist nur wichtig aus welchem Land du kommst. Mach dir keine Sorgen 😊

LinaDora
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich bin etwas erleichtert 🙈

Nein,

das wird kein Problem sein.

Die für dich zuständigen Mitarbeiter der Uni kennen andere Regelungen aus anderen Ländern.

Und man wird vermutlich recht schnell nachsehen können, dass das erwähnte Stadtviertel Teil der von dir genannten Stadt ist. Das ist überhaupt kein Problem. ;)

LinaDora
Fragesteller

Ah danke 🙈es steht auf der Website “Die Personalangaben können nicht wieder bearbeitet werden”. Deswegen hatte ich Angst. Mir ist es ganz egal eigentlich, in meinem Heimatland ist es auch nicht wichtig, ich will es nicht mal ändern wenn Aachen OK damit ist. Ich dachte vielleicht das zu einer Ablehnung führen konnte...