Frage von Fritz98, 87

Wie lange braucht die RWTH Aachen für eine Einschreibung?

Ich habe mich am 2.8. per Online-Einschreiben an der RWTH angemeldet und alle Unterlagen noch am selben Tag versendet (per Einschreiben). Die sind auch laut Post am 3.8. beim Empfänger angekommen. Ich habe aber bis heute noch keine Rückmeldung von der RWTH bekommen und mache mir langsam Sorgen... Die Einschreibung war für Bachelor Elektrotechnik, also zulassungsfrei.

Antwort
von Lichtpflicht, 49

Ruf doch morgen dort mal bei der Studienberatung an. Es sind ja aber noch nicht mal zwei Wochen, es ist Urlaubszeit und sie haben sicher tausende von Einschreibungen zu bearbeiten. Das ist meiner Erfahrung nach jetzt noch nicht so lange, was du wartest :) aber ruf auf jeden Fall mal an.

Antwort
von geminorum, 25

Willkommen in der Uni-Bürokratie ;)
Aus Erfahrung würde ich so auf bis zu 4 Wochen schätzen. Keine Panik, es ist schon nichts verloren gegangen. Manche Unis sind schneller, manche langsamer, aber mit der Bürokratie braucht man einfach allgemein an jeder Uni Geduld. :D

Antwort
von jokii44, 39

Hey :) 

Habe das gleiche Problem wie du :) habe mich auch am 2.8. Für elektrotechnik an der rwth eingeschrieben und auch noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community