Wie lange braucht die RWTH Aachen für eine Einschreibung?

3 Antworten

Willkommen in der Uni-Bürokratie ;)
Aus Erfahrung würde ich so auf bis zu 4 Wochen schätzen. Keine Panik, es ist schon nichts verloren gegangen. Manche Unis sind schneller, manche langsamer, aber mit der Bürokratie braucht man einfach allgemein an jeder Uni Geduld. :D

Hey :)

Habe das gleiche Problem wie du :) habe mich auch am 2.8. Für elektrotechnik an der rwth eingeschrieben und auch noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

Ruf doch morgen dort mal bei der Studienberatung an. Es sind ja aber noch nicht mal zwei Wochen, es ist Urlaubszeit und sie haben sicher tausende von Einschreibungen zu bearbeiten. Das ist meiner Erfahrung nach jetzt noch nicht so lange, was du wartest :) aber ruf auf jeden Fall mal an.