gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einsamkeit macht krank und böse?

gefragt von GudiHeimiGudiHeimi am 03.04.2009 um 22:43 Uhr

hallo werden Menschen,welche jahrelang allein leben ungerecht und böse?hab ne Schwester,seit der wende arbeitslos,die kehrt alles Positive ins negative.Ist das normal?ist siewirklich so böse oder warum tut sie das? LG Gudi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einsamkeit x 109 unzufriedenheit x 29

anonym
beantwortet von yildiz1 am 3. April 2009 22:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich schätze, dass sie durch die einsamkeit krank geworden ist. die unzufriedenheit in ihrem leben, macht sie böse bzw. depressiv. sicherlich gibt es menschen, die allein besser leben, aber bei ihr ists eher umgekehrt. das allein sein macht krank - leider

JackBauerCTU
beantwortet von JackBauerCTU am 3. April 2009 22:44
2x

Nein, das ist nur bei den Menschen so, die ungewollt alleine sind.

Menschen, die auf den Umgang mit Artgenossen keinen großen Wert legen, sind deswegen längst nicht krank und böse.

anonym
beantwortet von dogville94 am 3. April 2009 22:43
2x

amoklaufer hatten auch kaum freunde villt. deswegen waren die böse ???????

Kommentar von 0449d4765e01ae6c46836ea8ce51d7adsmallbreakbaby am 3. April 2009 22:44

DH

aggie
beantwortet von aggie am 3. April 2009 22:48
1x

ich denk mal, böse und ungerecht wird man nur, wenn man unzufrieden ist. ich kenne viele menschen, die alleine leben und das für ihre wahre lebensform halten. allerdings bekommen wir singles oft von unserer umwelt eingeredet, wie traurig doch unser dasein ist.das macht dann natürlich auch böse:-)))

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. April 2009 22:44
1x

Das ist eine Charaktersache.

anonym
beantwortet von Heineken am 3. April 2009 22:43
1x

ja

sektorigel
beantwortet von sektorigel am 5. Dezember 2009 19:51
0x

Quatsch- Gundi. Versetz Dich mal in ihre Lage: sch... Gefühl:-( wie würdest Du empfinden? Sie hat KEINE zukunftsperspektiven mehr ( meint sie). Zieht sich zurück in ihr Schneckenhaus. Geht kaum oder gar nicht mit Freunden aus oder hat den Kontakt gar abgebrochen. Richtig? Warum? Sie will sich nicht blamieren, weil das Geld knapp ist und sie nicht mit den Freunden mithalten kann(finanziell). Hast Du einen Job u. Mann? Ja? Dann hat Deine Schwester keinen Bock sich andauernd an Deinem Glück zu ergötzen ( versuche mich nur reinzudenken-nicht persön. nehmen-bitte). Hat sie nen Pc? Wenn dann schenk ihr einen Gebrauchten-teilt Euch die Internetflat(Weihnachten steht eh vor d, Tür). Somit nimmt Deine Schwester so langsam wieder am tägl. Geschehen teil. Nur bedräng sie nicht. Sopö-a-pö kommt sie wieder zu sich. ICH WEISS WOVON ICH REDE-habe auch keinen Job mehr-bin alleine mit über 50J. von meinem Mann weg-ab in eine andere Stadt-und habe Darmkrebs. Aber habe seit 2 J. eine neue Beziehung-was hilfreich sein kann. Drück Euch die Daumen

heureka47
beantwortet von heureka47 am 4. April 2009 05:24
0x

Einsamkeit - wenn man darunter leidet - ist selbst schon Anzeichen einer Störung.

Schau mal in meine GF-Tipps.

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 3. April 2009 22:50
0x

Deine Schwester ist bestimmt nicht böse, sie ist vielleicht nur vom Leben enttäuscht worden und hat jetzt aufgegeben dagegen anzukämpfen. Ein guter Psychologe könnte ihr wahrscheinlich aus diesem "Loch" wieder heraushelfen.

Kommentar von 4fb05bc620652bef2e56d22100427ef5smallGudiHeimi am 3. April 2009 23:18

dazu müßtesie bereit sein.stattdessen sind sie städig danach,wie sie andere verärgern kann.Und wenn ich sage,sie ist böse,dann ist sie es wirklich.ich könnte dir so viel Gemeinheiten aufzählen,da würdest du glauben es sei ein schlechter Roman.

Nasri13
beantwortet von Nasri13 am 3. April 2009 22:48
0x

ist sie nur Depressiv oder wirklich Boese?

Kommentar von 4fb05bc620652bef2e56d22100427ef5smallGudiHeimi am 3. April 2009 23:15

Sie ist wirklich böse und ich sage dir wenn ich in Trauer bin und sie stellt mich als heuchlerin ,ist das mehr wie böse.

anonym
beantwortet von Karla20010 am 3. April 2009 22:47
0x

Wenn man die Einsamkeit selbst will, ist es nicht schlimm. Wenn man aber einsam ist ohne es zu wollen, weil man keine Freunde hat, kein Geld etwas zu unternehmen usw. dann bekommt man doch psychologische Probleme.

Aber man kann auch Einsam sein auch wenn man arbeitet. Einsamkeit hängt nicht mit der Arbeit zusammen.

ullagio
beantwortet von ullagio am 3. April 2009 22:46
0x

Nein,manche lieben die Einsamkeit

breakbaby
beantwortet von breakbaby am 3. April 2009 22:44
0x

ich bin aber nicht böse und auch nicht krank ausser das meine nase verstopft ist ;) lol

Kommentar von 4fb05bc620652bef2e56d22100427ef5smallGudiHeimi am 3. April 2009 23:14

Ne Nasendusche sollte da Abhilfe schaffen!lol

anonym
beantwortet von Weber399 am 3. April 2009 22:43
0x

ne, manche mögen sogar die einsamkeit eher.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.