Einsamkeit macht krank und böse?

12 Antworten

Quatsch- Gundi. Versetz Dich mal in ihre Lage: sch... Gefühl:-( wie würdest Du empfinden? Sie hat KEINE zukunftsperspektiven mehr ( meint sie). Zieht sich zurück in ihr Schneckenhaus. Geht kaum oder gar nicht mit Freunden aus oder hat den Kontakt gar abgebrochen. Richtig? Warum? Sie will sich nicht blamieren, weil das Geld knapp ist und sie nicht mit den Freunden mithalten kann(finanziell). Hast Du einen Job u. Mann? Ja? Dann hat Deine Schwester keinen Bock sich andauernd an Deinem Glück zu ergötzen ( versuche mich nur reinzudenken-nicht persön. nehmen-bitte). Hat sie nen Pc? Wenn dann schenk ihr einen Gebrauchten-teilt Euch die Internetflat(Weihnachten steht eh vor d, Tür). Somit nimmt Deine Schwester so langsam wieder am tägl. Geschehen teil. Nur bedräng sie nicht. Sopö-a-pö kommt sie wieder zu sich. ICH WEISS WOVON ICH REDE-habe auch keinen Job mehr-bin alleine mit über 50J. von meinem Mann weg-ab in eine andere Stadt-und habe Darmkrebs. Aber habe seit 2 J. eine neue Beziehung-was hilfreich sein kann. Drück Euch die Daumen

GudiHeimi
Fragesteller

Leider war ich schon sehr lange nicht mehr hier! Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut! Hab Dank Für deine Antwort!

sie sollte am besten mehr rausgehen, unter leute u. mehr unternehmen, weil sich das ganze leben zu kritisieren bringt doch nichts da ist das leben zu kurz dafür. aber das man böse wird weil man alleine ist, geht doch garnicht, man is eher depressiv.

Wenn man die Einsamkeit selbst will, ist es nicht schlimm. Wenn man aber einsam ist ohne es zu wollen, weil man keine Freunde hat, kein Geld etwas zu unternehmen usw. dann bekommt man doch psychologische Probleme.

Aber man kann auch Einsam sein auch wenn man arbeitet. Einsamkeit hängt nicht mit der Arbeit zusammen.

ich schätze, dass sie durch die einsamkeit krank geworden ist. die unzufriedenheit in ihrem leben, macht sie böse bzw. depressiv. sicherlich gibt es menschen, die allein besser leben, aber bei ihr ists eher umgekehrt. das allein sein macht krank - leider

Deine Schwester ist bestimmt nicht böse, sie ist vielleicht nur vom Leben enttäuscht worden und hat jetzt aufgegeben dagegen anzukämpfen. Ein guter Psychologe könnte ihr wahrscheinlich aus diesem "Loch" wieder heraushelfen.

GudiHeimi
Fragesteller

dazu müßtesie bereit sein.stattdessen sind sie städig danach,wie sie andere verärgern kann.Und wenn ich sage,sie ist böse,dann ist sie es wirklich.ich könnte dir so viel Gemeinheiten aufzählen,da würdest du glauben es sei ein schlechter Roman.