An alle die allein wohnen?

6 Antworten

Was tut ihr so gegen die Einsamkeit?

Es ist ein Unterschied, ob man allein oder einsam ist. Lebt man allein, ist aber nicht einsam, kommt man mit dem Alleinsein gut klar. Ist man aber einsam, vermisst man sozialen Umgang, wenn man allein ist.

Seit meiner letzten Beziehung, die vor etwa 15 Jahren endete, komme ich sehr gut damit klar, allein zu sein, eigentlich auch davor schon, denn die letzte Beziehung war für mich nur noch einmal ein Versuch, vielleicht mit einer anderen Person in einer Beziehung glücklich zu sein, nachdem ich davor schon etwa 3 oder 4 Jahre Single war.

Und da ich gut mit dem Alleinsein klar komme, fühle ich mich eigentlich nicht einsam, oder wenn überhaupt, dann nur eher selten.

Zählt mal paar Tipps auf!

Sollte mal der seltene Fall eintreten, dass ich mich einsam fühle, denke ich an meine letzte Beziehung und bin froh, dass ich allein bin.

Ich habe zwar meine Familie um mich rum, aber ich (video)telefoniere täglich mit Freunden.

Das hilft mir sehr.

LG Feuersturm09

Ich wohne nicht ganz allein: bei mir wohnt noch ein Kater. Das macht denke ich einen großen Unterschied...denn ganz einsam fühle ich mich nicht, nur hin und wieder etwas allein...

Ich beschäftige mich den halben Tag mit meiner gesunden Ernährung: einkaufen, Smoothies und frisch gepresste Säfte zubereiten, abspülen, meine selbstgezogenen Sprossen wässern, Salat zubereiten, Kartoffeln kochen usw. Zusammen mit der normalen Haushaltsarbeit und dem Kater versorgen ist so schon mindestens der halbe Tag rum und dann hab ich gerade noch Zeit etwas im Internet zu surfen, zu chatten oder zu telefonieren.

In letzter Zeit hab ich auch viel an online-Kongressen teilgenommen.

Ich wohne zwar nicht alleine und ich denke, ich hätte auch keine Probleme mit dieser Art der Einsamkeit, aber, was mir hilft wenn ich einsam bin, ist, dass ich meine Zeit viel verplane. Das ist zwar nicht die beste Lösung, aber es übertönt das Gefühl der Einsamkeit. Alternativ solltest du vielleicht Freunde und Familie besuchen, wenn du Zeit hast. Oder Anrufen wenigstens.

Was man so machen kann:

-Kochen

-Bücher lesen

-Youtube Videos schauen

-Meditieren

-Waldspaziergänge

(Putzen und aufräumen...habe ich aber keine lust zu)

Habe aber kein Problem damit alleine zu sein. Ich fühle mich nicht einsam (das sind ja auch zwei verschiedene Dinge).