Böse über Schwester?

8 Antworten

In dubio pro reo! Im Zweifel für den Angeklagten!

Wie kann jemand zu Strafe verurteilt werden, aufgrund einer nicht überprüfbaren Anschuldigung?

Ich weiß nicht warum deine Eltern deiner Schwester mehr glauben als dir. Nicht umsonst sagt man, nicht der, der die Wahrheit sagt, hat recht, sondern der, der besser lügen kann. Wenn das alles so stimmt, wie du es beschreibst, hat deine Schwester grenzwertigen Charakter.

Ich halte nix davon Kinder zu bestrafen.

Deine Eltern hören Dir anscheinend nicht zu, oder handeln aus Erfahrung. Schreib ihnen einen Brief. Erklär SACHLICH, was genau gestern passiert ist und wie Du Dich jetzt fühlst. Gib dem Brief dann Deinen Eltern.

Aweral
Fragesteller

Meine Mutter hat mich schrecklich weinen gehört. Da ist sie zu mir gekommen, und mit mir geredet. Habe ihr gesagt wie ich mich fühle.

Sie hat mich sehr gut verstanden, und sie sagte Entschuldigung. Das ich so reagiert habe, aber meine Schwester hat vor ihr geweint als sie ihr das sagte.

Jetzt hat sie eine heftige Strafe bekommen. Sie muss für eine halbe Stunde in die Ecke stehen, und muss bis in den Flur und Strafe schreiben.

Und bekommt eine Woche Hausarest

voyage  03.12.2022, 19:13
@Aweral

Eltern sind nicht perfekt. Sie machen auch oft Fehler. Wie schön, dass ihr Euch ausgesprochen habt. Das freut mich sehr 😘💛

Die Frage ist eher: Warum glauben Dir Deine Eltern nicht und warum glauben sie nur Deiner Schwester?

Eure Eltern kennen Euch. Sollten sie wenigstens. Sonst läuft da was extrem schief. Und wenn Eure Eltern Euch kennen, dann können sie auch - ohne es gesehen zu haben - sagen, wer was gemacht hat. Sie glauben Dir nicht. Das hat also einen Grund.