Einrichtungsassistent wurde beendet. Was tun?

2 Antworten

Suche dir mal eine andere Download Quelle. Auf xda solltest du welche finden. Die offizielle Webseite ist ja down. Es gibt aber ein paar Mirrors.

Du kannst auch mal ohne GApps versuchen. Flashe nur mal die Rom und nicht die GApps. Tritt dort auch der Fehler auf?

Versuch mal, CyanogenMod inklusive GAPPS neu zu installieren.
Also in der Recovery einfach mal factory Reset machen.
Dann mal rebooten und wenn es dann nicht geht, halt mal komplett neu zu installieren.
Wenn das AUCH NICHT geht, würde ich mal im Internet nach ner Vorherigen Version suchen und die Ausprobieren.

simon151102  07.01.2017, 14:16

Hast du denn auch die richtigen Gapps?

lpfan7777
Fragesteller

Hab alles schon probiert. Klappt immer noch nichts. Was meinst du genau mit vorheriger Version ?

lpfan7777
Fragesteller

Ja die GApps sind auf jeden Fall richtig

simon151102  07.01.2017, 14:18

Normalerweise gibt es doch mehrere Releases bzw. Nightlys und so weiter. Ich schätze mal du hast die neueste, Google dann mal nach älteren Versionen. Welche Version des A5 hast du denn? Die 2016er?

lpfan7777
Fragesteller

Nein die 2015

simon151102  07.01.2017, 14:22

Wo genau hast du dir CM denn gedownloadet? Auf der Offiziellen CM Seite oder im XDA Forum? Schick am besten mal nen Link ^^

simon151102  07.01.2017, 14:28

Tut mir leid, aber ich bin da echt ratlos... Bei welchem Punkt im Einrichtungsmanager kommt der Fehler denn?

lpfan7777
Fragesteller

Nachdem ich die google-dienste bestätigt habe also das ganze zeug mit : auf standort zugreifen

lpfan7777
Fragesteller

Sollte ich vielleicht versuchen CM und GApps gleichzeitig zu flashen ?

simon151102  07.01.2017, 14:33

Dann würde ich mal andere Gapps ausprobieren. Hast du bei den Gapps auch ARM und Android 6.0 ausgewählt und nicht irgdendwas Falsches? Wenn der Fehler erst kommt, wenn du was mit den Google-Diensten einstellst, liegt es wahrscheinlich daran.

simon151102  07.01.2017, 14:34

Kannst du auchmal versuchen.

lpfan7777
Fragesteller

jap genau die optionen hatte ich ausgewählt

simon151102  07.01.2017, 14:38

Tut mir leid, da bin ich echt ratlos. Google einfach mal, ob andere auch dieses Problem hatten.

lpfan7777
Fragesteller

Jap hatten viele. Da kommt dann raus, dass der Einrichtungsassistent nicht die nötigen Berechtigungen hat. Und man muss halt irgendwie in die Einstellung und diese gewähren. Wie ich da rein komme weiss ich aber auch nicht

00700303  07.01.2017, 15:29
@lpfan7777

Lass es einfach und kauf dir das A5 2016 oder das A5 2017weil das hat ein freund von mir auch gehabt und da kann man nichts mehr machen

lpfan7777
Fragesteller
@00700303

Hab n S7 und da mache das ganze eher aus langeweile mit meinem alten Handy xD