Frage von ikinikin, 187

Gapps funktionieren nicht auf Cyanogenmod 13 (Samsung Galaxy S4 mini)?

Hallo, ich habe gestern CM 13 auf meinem S4 mini installiert, was auch gut geklappt hat. Im Recovery (Twrp) habe ich bevor ich rebootet habe (nachdem ich Cm installiert habe) Gapps auch installiert und dann eben rebootet. CM 13 funktioniert super nur GApps nicht. Da kommt immer der "wurde beendet" Dialog wenn ich eine Google App aufmachen mag oder auch so manchmal. Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus

PS: Icons von den Gapps werden auch nicht angezeigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alecblaster, 128

Benutzt du die neueste TWRP Version? Ich hatte das Problem auch mal, das lag an einer zu alten TWRP Version, die nicht für Android 6 ausgelegt war.

Kommentar von ikinikin ,

Ja eine 2.6 Version. Habe aber gelesen das es mit einer 2.8.7.0 geht aber die finde ich nirgends.

Kommentar von ikinikin ,

Meinst du es geht mit einer 3.0.x

Kommentar von ikinikin ,

Hat funktioniert mit der neuen Version

Antwort
von R3HAX, 128

Bereits einen erneuten Wipe (Data/Cache) probiert ?

Kommentar von ikinikin ,

Ja

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 124

Probier mal ein anderes GApps-Paket. Sonst eventuell einfach ein paar Tage warten und neue GApps mit einem neuen Nightly testen. 

Kommentar von ikinikin ,

ich habe schon mehrere Gapp Pakete ausprobiert. Und bei CM13 hab ich keinen nightly sondern einen snapshot Build.

Kommentar von AliasX ,

Dann probier das neueste Nightly. 

Kommentar von ikinikin ,

Hab ich jetzt auch und es geht genauso wenig

Kommentar von anonym90008023 ,

Ich hab jetzt Gapps. Wie kann ich das alte löschen damit ich ein neues installieren kann? habe btw s3 mini und 5.1.

Antwort
von illerchillerYT, 115

Geh auf opengapps.org und wähle die richtigen aus (arm, Android 6, pico/nano)

Kommentar von ikinikin ,

Hab ich schon mehrmals probiert

Kommentar von illerchillerYT ,

hast du ne andere Rom probiert? RR vieleicht?

Kommentar von ikinikin ,

nein noch nicht

Kommentar von illerchillerYT ,

Versuch dann mal Resurrection Remix. ich finds klasse

Kommentar von ikinikin ,

Welchen Resurrection Remix Build hast du? (Wenn du ein S4 mini hast). Ich habe den neusten von https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=49830 getestet aber der ist unbrauchbar (nicht responsiv)

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hab die 5.6.9 (Galaxy s3 LTE GT-I9305)

Kommentar von ikinikin ,

die finde ich nicht für das s4 mini

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 119
Kommentar von ikinikin ,

ich hab sie von dort: http://opengapps.org/ und eben android 6 ausgewählt

Kommentar von ikinikin ,

aber sind die die du geschickt hast anders?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Du musst die für die Rom nehmen.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Also bei manchen Roms auf jeden Fall. Bei meiner CyanogenMod hats aber auch mit der von open gapps funktioniert. Hast du CWM bzw. Philz oder TWRP aktuell? Cache und dalvik gelöscht?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

System etc gemounted?

Antwort
von TrollingFox, 109

Du musst allen GAPPs in den Einstellungen die angeforderten Berechtigungen gewähren.

Kommentar von ikinikin ,

Wenn ich versuche bei den Gapps in die Berechtigung zu gehen kommt "Paket-Installer angehalten" und ich werde zurück in die App Liste geschickt

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 103

Hast du dir Gapps für die richtige CG?