Einmalig Nägel machen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitm gel haben die Recht - das ist nix für "ich will das nur einmal haben und dann mach ichs wieder runter" denn es geht eben nicht so einfgach wieder ab und nachm Abfeilen lassen sehen die Nägel für ne längere Zeit oft nicht besonders ansehnlich aus, weil selbst viele Studios zu viel runterfeilen... Gel sollte man daher nur wählen, wenn man es wirklich mehrere Monate bis Jahre am Stück tragen will - natürlich immer mit regelmäßigem Auffüllen und Ausbessern.

Alternativen gibt es aber:

  1. Shellack/UV-Lack - der wird ähnlich verarbeitet wie normaler Nagellack, braucht aber UV-Licht zum "trocknen" (der härtet eigenlich aus" und der ist um einiges haltbarer als normaler Lack. Entfernt wird der hinterher mit Aceton, acetonhaltigem Lackentferner oder speziellen Removern, nachdem man die Oberfläche leicht angefeilt hat... Mit Shellack kann man Nägel nicht verstärken oder verlängern
  2. Acryl - das ist so ähnlich wie Gel und ausgehärtet unterscheiden die sich kaum noch voneinander. Mit Acryl kann man Nägel verstärken und verlängern. Im Gegensatz zu Gel ist Acryl aber acetonlöslich und kann hinterher vollständig entfernt werden - man feilt einfach das Gröbste runter und weicht den Rest mit Aceton auf, bis man es von der Nagelplatte abschaben kann. Acryl hat aber 2 "Fehler": es erfordert weit mehr Können und Übung bei der Verarbeitung und es stinkt, weshalb hier in Deutschland weit mehr Studios Gel anbieten statt Acryl.
tinage
Fragesteller

Super tausend Dank für die ausführliche Auskunft👍

Man muss da nicht regelmäßig hin wenn man gelnägel hat du kannst auch einfach nach 3 Wochen wieder ins Studio gehen und sie entfernen lassen (ich weiß nicht ob das was kostwt)

istdochegal807  20.07.2021, 14:52

Aber du kannst dir auch Shellack drauf machen lassen

Würde jetzt auch sagen, dass Shellac für dich das beste ist. Aber für french bräuchtest du ne gewisse Grundlänge, damit es schön aussieht. Wenn du es schlicht magst, nimm einen Nude Ton, und nach 3 Wochen löst du es mit Aceton ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tinage
Fragesteller

Super vielen Dank 👍